| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 10.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: SW 2001 Files werden größer und größer (296 mal gelesen)
|
SWfuchs Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW-User, ich habe bemerkt daß mein SW 2001 File "von alleine" größer wird. Beispiel: Ich mache ein neues Teil,speichere dieses ab, es hat z.b. 40 KB, jetzt mache ich an dem Teil z.b. eine Fase, diese Fase lösche ich wieder, speichere ab, und das Teil ist jetzt 80 KB groß, obwohl der gleiche Inhalt da ist. Es sieht so aus wie wenn die Information der Fase weiter in der Datenbank mitgeführt wird, obwohl diese gelöscht wurde. Weiß jemand Abhilfe ? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 12. Jul. 2001 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SWfuchs
|
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SWfuchs
Hallo Johannes, ist ja wunderbar dieses UNFRAG, ich benutzte es täglich mehrfach, immer wenn ich Dateien zippe und versenden muss. In der Regel wird eine Reduzierung der Dateigröße auf ca. 50% erreicht. Es geht auch sehr schnell, deshalb verstehe ich nicht, warum diese Funktion nicht direkt in SWX integriert ist, so dass bei jedem Speichern zuerst defragmentiert wird. Das dürfte doch nicht so schwer zu programmieren sein. (sagt ein absoluter Programmier-Laie) Vielleicht kan man zu dieser Frage mal was von SWX selber erfahren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 13. Jul. 2001 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SWfuchs
Hallo Richard, ich vermute, die Funktion ist integriert, aber nicht offiziell freigegeben. Im Beitrag "Unfragment at Save" unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000093.shtml wurden schon einmal kurz Überlegungen dazu angestellt. Die Jungs und Mädels bei SolidWorks sind sicher keine Ignoranten und werden ihre Gründe haben, warum sie das nicht "offiziell" einbauen. Ich würde diese Gründe allerdings auch gerne mal hören ...  Aber auch hier noch einmal die Warnung: wenn undokumentierte Funktionen benutzt werden sollte sich niemand wundern, wenn es nicht richtig funktioniert und erst recht nicht schreien, wenn dabei was kaputt geht! Ciao, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |