Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Maschinenelemente allgemein
  Lagerkräfte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lagerkräfte (2236 mal gelesen)
dwi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dwi an!   Senden Sie eine Private Message an dwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwi

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2017

erstellt am: 18. Jun. 2017 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AufgabenstellungMEIISS17.pdf

 
Hallo zusammen,
ich habe die ganze Zeit die Formel gesucht wegen Auflagerkräfte. Wie lautet die Formel? Im Anhang könnt ihr die Aufgabe schauen.
Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3555
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jun. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst in 8 Tagen abgeben und hast in den letzten zwei Wochen nach einer Formel gesucht, um die Lagerkräfte zu berechnen?

Wow.

Und ich dachte bis eben, ich hätte Probleme mit meinen Hausaufgaben...
Jetzt merke ich, dass Ihr mich eigentlich alle 'Chief Brody' nennen solltet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hegenauer
Mitglied
Maschinenbau, Elektrotechnik und Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von D.Hegenauer an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hegenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hegenauer

Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2013

Prozessor:
Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz
Instalierter RAM: 8,00GB
Systemtyp 64-Bit


SolidWorks (2015)
Creo Parametric 3.0
Ansys
MatLab
Eplan...

erstellt am: 18. Jun. 2017 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwi 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Sometimes You Gotta Run
Before You Can Walk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2017 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf diese Art hätte ich mein Studium auch mal gerne gemacht :-D

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 788
Registriert: 25.07.2000

ME10 8.70G
I-deas 12 NX
NX 6 / NX 7.5 mit Teamcenter 8
Inventor 10/2010/2011/
2013/2014/2015/2019
ProE Wildfire 3
SolidWorks 2019/2021

erstellt am: 19. Jun. 2017 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dwi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren. Es gibt wohl an der THM auch keine TM (Technische Mechanik) und / oder ME (Maschinenelemente) - Vorlesung.

Ein paar Beispiele:
https://www.lehrerfreund.de/technik/1s/lagerkraefte-berechnen/3239
https://www.lehrerfreund.de/technik/1s/getriebewelle-berechnen/4599
http://me-lrt.de/2-dimensionierung-und-nachrechnung-einer-getriebewelle


Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dwi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dwi an!   Senden Sie eine Private Message an dwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dwi

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2017

erstellt am: 19. Jun. 2017 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alex. Es ist sehr hilfsreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz