Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Maschinenelemente allgemein
  Hubsäulen Aluminium Strangpressprofile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hubsäulen Aluminium Strangpressprofile (4474 mal gelesen)
klucky
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Wildfire 3 M050
Notebook: Sony S4XP

erstellt am: 28. Sep. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe die Aufgabe eine Hubsäule (200kg Hubkraft) mit einer manuellen Hubhydraulik zu beschaffen. Leider konnte ich bisher keinen Hersteller finden die soetwas Serienmäßig herstellt. Eine elektrische Lösung die von zahlreichen Herstellern angeboten wird kommt jedoch nicht in Frage.

Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass bei den meißten Herstellern von elektrischen Hubsäulen immer wieder die selben verkantigen Aluminium Strangpressprofile mit mittigen Streifen als Gehäuse und Führung verwendet werden. Weiß eventuell jemand von euch wer diese Profile in Serie herstellt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Klucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 28. Sep. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachahmer für diese Bosch-Profile gibt es viele:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum202/HTML/000856.shtml

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Sep. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch von Item Teleskopprofile.

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

michel384
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michel384 an!   Senden Sie eine Private Message an michel384  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel384

Windows XP x64
SWX 2009 x64 SP4.1
DB Works R11

erstellt am: 28. Sep. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal bei maytec

Gruß
Michael

klucky
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Wildfire 3 M050
Notebook: Sony S4XP

erstellt am: 11. Okt. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten!

Bei Bosh konnte ich leider keine Teleskopprofile sonder jediglich Konstruktionsprofile finden.

Die Item Profile gibt es leider nur in 80x40mm was für meine Anwendung leider zu klein ist, da ich innen einen Hubzylinder mit einem Durchmesser von 55x55mm unterbringen muss.

Auf Maytec war ich bei meiner Suche auch schon gestoßen, allerdings kann ich diese Profile nicht nutzen, weil eine leicht zu reinigende Oberfläche benötigt wird. Dies ist aufgrund der Nuten in der Außenwand leider nicht gegeben:

Optimal wären Profile wie sie bei den meisten elektrischen Hubsäulen eingesetzt werden:

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Inventor 9 SP4; Inventor 11;
Solid Works Office Premium 2007

erstellt am: 11. Okt. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das sind schöne Profile - die hätte ich auch gerne gehabt. Hab solche leider auch nicht gefunden (gab auch mal n thread von mir zu solch ähnlichem Thema). Letztendlich konnten wir uns mit ner kompletten Hubsäule (R+K) weiterhelfen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz