Hallo! Ich habe die Aufgabe eine Hubsäule (200kg Hubkraft) mit einer manuellen Hubhydraulik zu beschaffen. Leider konnte ich bisher keinen Hersteller finden die soetwas Serienmäßig herstellt. Eine elektrische Lösung die von zahlreichen Herstellern angeboten wird kommt jedoch nicht in Frage.
Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass bei den meißten Herstellern von elektrischen Hubsäulen immer wieder die selben verkantigen Aluminium Strangpressprofile mit mittigen Streifen als Gehäuse und Führung verwendet werden. Weiß eventuell jemand von euch wer diese Profile in Serie herstellt?
Bei Bosh konnte ich leider keine Teleskopprofile sonder jediglich Konstruktionsprofile finden.
Die Item Profile gibt es leider nur in 80x40mm was für meine Anwendung leider zu klein ist, da ich innen einen Hubzylinder mit einem Durchmesser von 55x55mm unterbringen muss.
Auf Maytec war ich bei meiner Suche auch schon gestoßen, allerdings kann ich diese Profile nicht nutzen, weil eine leicht zu reinigende Oberfläche benötigt wird. Dies ist aufgrund der Nuten in der Außenwand leider nicht gegeben:
Optimal wären Profile wie sie bei den meisten elektrischen Hubsäulen eingesetzt werden:
Inventor 9 SP4; Inventor 11; Solid Works Office Premium 2007
erstellt am: 11. Okt. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für klucky
Ja, das sind schöne Profile - die hätte ich auch gerne gehabt. Hab solche leider auch nicht gefunden (gab auch mal n thread von mir zu solch ähnlichem Thema). Letztendlich konnten wir uns mit ner kompletten Hubsäule (R+K) weiterhelfen.