Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Maschinenelemente allgemein
  Problem mit Maßen aus DIN 11854

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum SolidWorks verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Sonderschrauben für Sonderanwendungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Problem mit Maßen aus DIN 11854 (962 mal gelesen)
Satrek
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Satrek an!   Senden Sie eine Private Message an Satrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satrek

erstellt am: 23. Sep. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

vorweg, ich bin mehr oder weniger Absolvent mit wenig Berufserfahrung, und Kontruktion war nicht mein Schwerpunkt.

Jetzt muss ich ein Normteil konstruieren, und zwar den Schlauch-Gewindestutzen nach DIN 11854. Ich habe die Geometrie mit den relevanten Maßen in SolidWorks erstellt (die Skizze ist voll definiert), aber hänge jetzt an folgendem Problem mit den Maßen für d1 und d3.

Für die Nennweiten 10, 15 und 20 sowie 40 ist d1 größer als d3, für die restlichen entweder gleich oder kleiner, so dass sich die Geometrie schneidet.

Was mache ich falsch?

------------------
Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

erstellt am: 23. Sep. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Satrek und Herzlich Willkommen bei CAD.DE 

Leider bist Du mit deiner Frage im falschen Forum gelandet. Daher verschiebe ich mal auf das SolidWorks Brett.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz