Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Maschinenelemente allgemein
  Hebevorrichtung für Rasterplatten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

100 Prozent sichere Schraubenkopfauflage , ein Fachartikel
Autor Thema:  Hebevorrichtung für Rasterplatten (924 mal gelesen)
Kli4ko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kli4ko an!   Senden Sie eine Private Message an Kli4ko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kli4ko

erstellt am: 06. Okt. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe folgende Problematik zu lösen:

Zwei Rasterplatten (je 1800x300/400x20/25) sollen in der Höhe zueinander verstellbar sein. Gedacht habe ich da an, zwei Führungen und ein Verstellmechnismus mit einem Handrad (die Höhe kontinuierlich durch Drehbewegung zu verstellen, mit Skala).
Leider habe ich noch keine Hersteller finden können, die sowas schon anbieten.

Könnt ihr mir bei der Suche helfen? Vielleicht kennt ihr ja einen. Am besten wäre es, wenn ich ein CAD-Modell von diesem Hersteller beziehen könnte, um meine Konstruktion damit zu vervollständigen.

Danke.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP5, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 09. Okt. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kli4ko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kli4ko,

ein paar Randbedingungen solltest du schon noch bekannt geben...

• Gewicht der Platten
  • benötigte Präzision / Wiederholbarkeit der Verstellung
  • Winkelsteifheit ?

Der erste Gedanke war ein Scherenhubtisch, wie man sie auch für Europaletten verwendet. Ich hab jetzt keinerlei Namen, wer so was herstellt, aber Wer liefert was sollte dir da weiter helfen.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz