| |
 | Regionalmesse Schraubtec hält in Landshut, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mikro O-Ringe (1201 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8 Office 2010
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich suche O-Ringe mit ca. 4x0,25 Hatte einen Hersteller gefunden, der ein Werkzeug dafür hat (also: 3,93x0,25): http://www.hoefert.de/ Leider haben die aber nix auf Lager, wollen dann einen mindestbestellwert von 150Euro und 6 Wochen Lieferzeit. Das ist mir zu lang (nicht unbedingt zu teuer ...). Es geht eigentlich um einen Versuch. Deshalb möchte ich nur auf die schnelle ein paar davon haben. Wo kann ich das herbekommen? Zur Not wär auch mal eine Schnur in der Stärke interessant. Der Applerubber.com kann auch sowas ähnliches, aber ich glaub kaum, dass das schnell geht, oder? Die sind in Amerika ... Irgendwelche Ideen? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Ich suche O-Ringe mit ca. 4x0,25 ....Es geht eigentlich um einen Versuch. ... Irgendwelche Ideen? Gruß Daniel
Nur für einen Versuch? Wie wär`s mit kleben? Silikon zum Beispiel? Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8 Office 2010
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! hmmm ... Ja - so versuchig ist es auch nicht mehr ... Eigentlich hatte es bei mir immer geklappt und zwar ohne irgend wo ein Firlefanz! Wenn es mit Silikon klappt, brauch ich keine O-Ringe mehr. Es geht dabei um das Klebeproblem aus hier. Die Idee ist, es mit den O-Ringen abzudichten. Die Form ist leider stark vorgegeben, daher muss es eben so seltsam sein. Aber - wo wir grad dabei sind: welches Silikon könnte man denn nehmen: dünn (weil Platz knapp) aber nicht flüssig, weil es sonst ja die gleiche Wirkung wie der Uhu ergibt ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
Zitat: Original erstellt von daniu: ....Aber - wo wir grad dabei sind: welches Silikon könnte man denn nehmen: dünn (weil Platz knapp) aber nicht flüssig, weil es sonst ja die gleiche Wirkung wie der Uhu ergibt ...Gruß Daniel
Also so, wie ich deinen Fall verstehe, wäre die Anwendung einer Silikonmasse weniger ein Problem der Viskosität desselben als vielmehr der exakten Aufbringung. Ich muss zugeben, dass ich da im Moment etwas blank bin. Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Lösung... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ja - das stimmt soweit schon. Hängt aber schon auch miteinander zusammen. Sobald ich das Zeug richtig fein dosieren kann, ist davon auszugehen, dass es auch dünnflüssiger ist ... Es muss aber einerseits fein dosierbar sein (damit man es richtig anbringen kann und es nicht verhindert, dass der andere Kleb klebt) und andererseits darf es nicht durch die Ritze fließen (weil es sonst die falschen Materialien miteinander verklebt). Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Jetzt kam mir grad eine Idee: man könnte eine Art "Dichtlack" verwenden, den man auf der (zwar knappen) Fläche aufträgt und der sich leicht komprimieren lässt. Es geht bei den unebenheiten um max. 0,1mm - also auch nicht so viel ... Die Frage ist, ob ich so einen Lack erfinden muss oder ob es das irgendwo schon gibt ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas.h Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daniu
Zitat: Original erstellt von daniu: Ich suche O-Ringe mit ca. 4x0,25 Es geht eigentlich um einen Versuch. Deshalb möchte ich nur auf die schnelle ein paar davon haben. Wo kann ich das herbekommen?Irgendwelche Ideen?
Hallo versuch's doch mal in einem Geschäft für Raucherutensilien. In hochwertigen Gasfeuerzeugen sind in den Ventilen O-Ringe in ähnlichen Größen eingebaut. Vielleicht gibt es die da als Ersatzteile. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |