Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Maschinenelemente allgemein
  Sechskant schraube mit Schlitz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sechskant schraube mit Schlitz? (984 mal gelesen)
Jenskl
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jenskl an!   Senden Sie eine Private Message an Jenskl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenskl

Windows XP Pro SP2
SWX 2007 SP5.1

erstellt am: 22. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es irgendwo Sechkantschrauben mit Schlitz zu kaufen?

Auch andere exotische Schrauben, die mit mehreren Werkzeugen
zu bedienen sind, würden mich intererssieren,

z.B. Innen- und Außensechskant, etc.

Gruß, Jens

------------------
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Sep. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal beim Fahrradhändler (einem älteren)! Gab´s jedenfalls früher, in M5.

------------------
Gert Dieter 

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

erstellt am: 22. Sep. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenskl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gerad in meinem Schraubenbuch was gefunden; nennt sich DIN 933 Sz
Dort gibt es kleinere, metrische Sechskantschrauben mit Schlitz.
Habe hier allerdings nur M4 - M8. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, wie jemand beispielsweise eine Schraube M16 - 100 mit einem Schraubenzieher festschraubt. 

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz