| |
 | Präzision trifft Flexibilität – die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Radial-Rillenkugellager mit Flansch (2193 mal gelesen)
|
soulfly Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hab mir bei Conrad ein Kugellager rausgesucht. Schaut mal bitte selbst unter Conrad der Bestellnummer: 215287-93. Irgendwie war der dirkete Link zu lang Nun habe ich zwei Fragen: 1. weiß jemand die Seriennummer bei SKF oder FAG für ähnliche Kugellager oder sind diese sogar von einem der beiden? Nach Conrad sind die von nmb-minebea, was ich vorher noch nie gehört habe. 2. Wie Berechnet man im Allg das Loch in das es rein soll und die Welle die innen durch muss? Gruß Carsten [Diese Nachricht wurde von soulfly am 31. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

|
erstellt am: 31. Aug. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für soulfly
Hallo Carsten, bei deinem Lager handelt es sich um ein Kugellager speziell für den Modellbau. Ob diese Art Lager auch von den bekannten Lagerherstellern gefertigt oder vertrieben wird weiß ich nicht. Jedenfalls kann man im Web oder noch besser bei wer liefert was einiges zu den Stichworten Miniaturlager oder Bundlager finden. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
günni19 Mitglied Ing

Beiträge: 225 Registriert: 27.10.2004 AutoCad 2004/06 Solid Works
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für soulfly
Servus Carsten, besorg dir am besten einen Lagerkatalog von FKS oder INA (gibt es Kostenlos), da steht auch die berechnung für Kugellager drin, da kommt es nämlich drauf an, wo du deinen Klemmsitz hast, wie du das bei Umlaufender Kraft oder stehender Kraft etc.etc.etc. drin. Gruß günni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Koch Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 46 Registriert: 10.07.2003 SolidWorks 2005 ProfiDB 8 Windows XP Professional HP XW4100
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für soulfly
Hallo Carsten Es handelt sich um Miniaturkugellager vom grössten Hersteller auf diesem Gebiet, aus Japan. Die Lager sind nicht speziell für den Modellbau, aber die Qualität ist echt gut. Info findest du unter www.grw.de, Katalog als PDF, ab Seite 52 Einbauhinweise. Such dir mal im Internet einen Händler für GRW in deiner Nähe, falls du noch mehr Lager brauchst. Grüsse ------------------ Peter Koch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
soulfly Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|