Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOLIDCAM
  Solidcam fräst alles runde eckig!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor(16187) Thema:  Solidcam fräst alles runde eckig!? (2330 mal gelesen)
mschu23
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von mschu23 an!   Senden Sie eine Private Message an mschu23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mschu23

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2013

erstellt am: 22. Jul. 2013 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen!

Also schön langsam bin ich am verzweifeln!
In keinem Forum auch nicht über google ist ne Lösung zu finden.
Es geht um folgendes:
Solidcam spuckt mir für jeden 3D Teil im Modus 3Dmilling eckige G-Codes aus.
Also jeder Kreis und Radius wird auch groben Ecken gefräst.
Aber nur beim 3D fräsen.
Fahre ich die Bohrungen und Ausßen-kreise über eine festgelegte Kontour ab, fährt die Fräse alles schön rund ab.
Was ist da falsch eingestellt oderso.
Probiere nun schon seit Tagen um und komme zu keiner Lösung.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
mschu
(Version Solidworks Premium 2010)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 22. Jul. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mschu23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du schon mal eine Supportanfrage an deinen Softwarehändler gestellt?
So ist übrigens schwierig, dein Problem genauer zu erkennen.

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mschu23
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von mschu23 an!   Senden Sie eine Private Message an mschu23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mschu23

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2013

erstellt am: 22. Jul. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich das Paket damals günstig ersteigerte, habe ich keinen kompetenten Menschen der mir dabei weiter helfen kann.
Sonst würde ich ja nicht hier schreiben.
Kennt das Problem keiner, es kann sich doch normallerweise nur um einen Einstellungsfehler handel. oder?

LG
mschu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

SWX 2018 SP4.0
SWX 2019 Pre1
HP ZBook 17 G5
Nvidia P3200
32 GB RAM

erstellt am: 22. Jul. 2013 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mschu23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mschu,
da kann man mal wieder sehen, dass es nicht günstig sonder billig war.
Und warum? Weil Du nur die Hälfte gekauft hast.
Es geht halt nichts über guten Support, auch wenns ein paar Euro kostet, die aber gut angelegt sind.

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, aber vielleicht bist Du hier besser aufgehoben:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=SOLIDCAM&number=193

Grüßle Marco 

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mschu23
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von mschu23 an!   Senden Sie eine Private Message an mschu23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mschu23

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2013

erstellt am: 23. Jul. 2013 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man billig kauft muss man eben auf einen gewissen Luxus verzichten.
Aber auf jeden Fall besser alls man hat garnichts!

LG
mschu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Moderator
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 25. Jul. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mschu23 10 Unities + Antwort hilfreich


Sysinfo_eintragenCad_de.JPG

 
Hallo mschu23
Herzlich willkommen hier im Forum. 
Ich weis es ist ein leidiges Thema, aber es währe hilfreich wenn du die  Systeminfo ausfüllen würdest.
Dein System CAD hast du ja genannt, aber welches CAM / SP?.
Welche Steuerung?
Woher ist der Postprozessor und falls du einen
von den Standartposts benutzt die mitgeliefert werden/wurden ? , welchen?

Du siehst es gibt noch viele offene Fragen.
Ohne mehr Input kein Output 
und die Glaskugel macht gerade Sommerurlaub.

mfG maddy

P.S.
Wenn du einen Beitrag verfasst oder hierauf Antwortest kannst du unter Dem Textfenster die Sysinfo nur für diesen Forumsteil (SC) angeben und er bleibt gespeichert sodas du es nur einmal machen musst.

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BogdanCeltic
Mitglied
cnc programmierer

Sehen Sie sich das Profil von BogdanCeltic an!   Senden Sie eine Private Message an BogdanCeltic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BogdanCeltic

Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2013

Dell intel core 7 3.2mghz 16 gb ram windows 7 64 bit , solidowrks 2013 solidcam 2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mschu23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne die Antwort auf Ihr Problem. . Toleranz in der Ziel Sie mindestens 0,01 festgelegt haben. Sorry für mein Deutsch, sondern genossen die Google-Übersetzer. Viel Glück!

------------------
cnc future

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz