Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOLIDCAM
  5-Achs-Tasche für Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor(16187) Thema:  5-Achs-Tasche für Neuling (970 mal gelesen)
Kerry
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kerry an!   Senden Sie eine Private Message an Kerry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerry

Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 08. Jan. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.png


Bild_2.png

 
Hallo,

wir haben ein SC-Lizenz gekauft und tasten uns vorsichtig an die 5-Achsbearbeitung ran. Für eine Messe soll in ein zylindrisches Bauteil ein Schriftzug eingefräst werden. Im 2D-Fall (Bild_1.png)sehen die Fräserbahnen schon vernünftig aus, der Fräser bleibt auch innerhalb der Tasche. Wenn die Schrift auf dem Zylinder abgewickelt wird, komm ich aber nicht weiter (Bild_2.png). Ich habe den 5x-Job "Parallel zu Kurve" genommen, den Boden der Tasche als Bearbeitungsfläche und den Rand als Randkurve gewählt. Aber die berechneten Fräsbahnen versteh ich nicht.

    - eine Fräsbahn liegt direkt auf der Kante (der Schnitt wird zu groß)
    - es wird in der Bearbeitung abgesetzt, verfahren und irgendwo anders neu angefangen
    - einige Bereich der Tasche werden gar nicht erfasst

Wenn jemand ein paar Hinweise hat, wäre ich dankbar. Z.B. ist der Job richtig? Gibt's bessere Jobs für diesen Fall? Mit welchen Parametern kann man das Absetzen im Schnitt verhindern? Wie erzwinge ich ein vollständiges Ausfräsen der Tasche?

Vielen Dank für jeden Tip.

Kerry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz