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16. mav Innovationsforum 2024
Autor(16187) Thema:  Zylinderkurve (1922 mal gelesen)
Beto
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Student


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Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 21. Mai. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HubkurveF404-T2.prt


HubkurveF404-T2.igs

 
Hallo Zusammen
Ich bin gerade an meiner Diplomarbeit dran und untersuche die CAE-CAD-CAM Kette zur Bearbeitung von Zylinderkurven. Ich selber arbeite mit NX CAM und konnte die Kurve soweit fräsen. Da der Winkel der Kurvenflanken zur Zylinderachse im Auf- und Abstieg an der 5ten Kommastelle nicht stimmt, möchte mein CAM immer 5 Achsen verweden. Ziel wäre es jedoch die Kurve mit 4 Achsen zu bearbeiten. X,Y,Z und eine Drehachse.
Leider kenne ich mich mit anderen CAM Systemen nicht aus. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob es mit seinem Tool machbar ist?!? Bei der Kurve sind nur die Flanken wichtig. Der Boden der Nut muss nicht weiter beachtet werden.

Ich hoffe irgend jemand da drausen hat eine gute Idee

Besten Dank im Voraus

Gruss Tobias

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trekkianer
Mitglied



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Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 03. Jun. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beto 10 Unities + Antwort hilfreich

In SolidCAM wird sowas einfach über einen 2D Profil Job gemacht.
Abwicklung 4.Achse fertig !!

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