Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SOLIDCAM
  Solidcam Werkzeuge fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

automatica, eine Veranstaltung am 24.06.2025
Autor Thema:  Solidcam Werkzeuge fehlen (3311 mal gelesen)
spalato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spalato an!   Senden Sie eine Private Message an spalato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spalato

erstellt am: 28. Jun. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir hatten eine SolidCam isntallation und die machte immer wieder probleme. Nun habe ich solidcam neu installiert und nun sagt der Kollege der SolidCam benutzt dass ihm die "werkzeuge" fehlen beim einlesen in die Maschine...

nun sieht die datei so aus:
-----
%
O5000 (.TAP)
( MCV-OP ) (28-JUN-2011)
(SUBROUTINES: O2 .. O3)       
G90 G17
G80 G49 G40
-----

und früher sah es so aus:
-----
%
O5000 (.CNC)
/M56 (ABSAUGE 410/510 EIN)
(N100=T2 HMBOH-12.)
(N200=T1 HMSCHLFR-12.)
(N300=T26 HMBOH-4.2)
(N400=T4 ENTGR-8.)
(N500=T3 GEWBOH-5.)
-----

wie kann ich diese Werkzeuge "installieren"

Gruss
Spalato

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Moderator
CAD-CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 29. Jun. 2011 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spalato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hoffentlich hast du den Postprozessor gesichert vorher.
Denn die Ausgabe der Werkzeuge ist im POST hinterlegt. ( @def_tool )
Dein Reseller sollte aber deinen aktuellen Post haben und ihn dir zuschicken können.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
mfG maddy

Zitat:
Original erstellt von spalato:
Hallo,

Wir hatten eine SolidCam isntallation und die machte immer wieder probleme. Nun habe ich solidcam neu installiert und nun sagt der Kollege der SolidCam benutzt dass ihm die "werkzeuge" fehlen beim einlesen in die Maschine...

nun sieht die datei so aus:
-----
%
O5000 (.TAP)
( MCV-OP ) (28-JUN-2011)
(SUBROUTINES: O2 .. O3)        
G90 G17
G80 G49 G40
-----

und früher sah es so aus:
-----
%
O5000 (.CNC)
/M56 (ABSAUGE 410/510 EIN)
(N100=T2 HMBOH-12.)
(N200=T1 HMSCHLFR-12.)
(N300=T26 HMBOH-4.2)
(N400=T4 ENTGR-8.)
(N500=T3 GEWBOH-5.)
-----

wie kann ich diese Werkzeuge "installieren"

Gruss
Spalato

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

mymog
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mymog an!   Senden Sie eine Private Message an mymog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mymog

erstellt am: 30. Jun. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spalato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die zwei NC Programme sehen doch komplett unterschiedlich aus oder?
Ich denke du verwendest hier zwei unterschiedliche Postprozessoren
oder es hat sie jemand auf den Kopf gestellt.

Wenn dem nicht so ist solltest du dich an den SolidCAM Support wenden.
Schon alleine wenn du schreibst dass die Installation immer wieder Probleme macht.
Die aktuelle Version von SolidCAM 2010 SP3 HF1 läuft sehr stabil und macht auf meinem Rechner überhaupt keine Probleme.

Gruß

Rainer

spalato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spalato an!   Senden Sie eine Private Message an spalato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spalato

erstellt am: 30. Jun. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Antworten...
Es ist so dass wir die installation auf nem Laptop hatten und wir die nun auf nen "besseren" PC gezügelt haben.

Kann ich nun diesen Postprozessor vom Laptop exportieren und aufn PC importieren? Wenn ja, wie geht das?

mymog
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mymog an!   Senden Sie eine Private Message an mymog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mymog

erstellt am: 04. Jul. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spalato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja das ist ganz einfach.
Im Verzeichnis GppTool auf deiner Festplatte sind die Postprozessoren abgelegt.
Nimm einfach den Inhalt dieses Verzeichnises von deinem Rechner auf dem die Software installiert ist und kopiere diesen auf den neuen Rechner wieder in dieses Verzeichnis.
Dieses Verzeichnisse werden bei einer Installation von Solidcam automatisch erzeugt.
Dort sind schon einige PPs abgelegt und wenn du weitere PPs gekauft hast dann kommen die auch dort hinein.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz