Danke für die Info, ich hab noch die 11.2 laufen.
Eine Lösung zur Mauszeigerautomatik suche auch schon seit gut 10 Jahren.
Nerven tun so manche Dinge, die Solidcam seit den Anfangstagen mitschleppt, mich stört zum Beispiel auch die automatische Änderung der Frästiefen bei Profilen, da diese bei Fasen bisweilen sehr unschöne Effekte bewirken kann.
Kettenrichtung kann man bei normaler Kettenwahl nicht beeinflussen, ich nehm sie, wie sie kommen, klicke sie dann in der Liste an und wähle im Kontextmenue der rechten Maustaste das Umdrehen.
Man kann aber bei der CAD-Auswahl vorgeben, wie herum die Ketten sein sollen. Allerdings verursacht die CAD-Auswahl auch ziemlich viel Klickerei und meist muß man dann doch ein paar Ketten erst wieder löschen.
Im Rahmen eines größeren Updatekaufs habe ich Solicam mal eine mehrseitige Wunschliste gegeben, dort waren auch diese Punkte mit dabei, man darf nicht übersehen, daß das jedesmal Zeit kostet und die Wirtschaftlichkeit beeinträchtigt, bisweilen auch eine Fehlerquelle ist, weil's eben nervt. Getan hat sich allerdings nichts, mit einer Lizenz ist man wohl nicht bedeutend genug.
Aber wenn noch jemand was weiß - ich bin auch dran interessiert.
------------------
-
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP