Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SOLIDCAM
  solid cam - nx5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Ratgeber inkl. Checkliste für den 3D-Druck in der industriellen Fertigung, ein Whitepaper
Autor Thema:  solid cam - nx5 (854 mal gelesen)
buntroeckchen
Mitglied
Konstrukteur / Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von buntroeckchen an!   Senden Sie eine Private Message an buntroeckchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buntroeckchen

erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zuammen!

wir setzen in unserer Firma ug (NX5) als CAD und CAM ein.
Aus meiner Erfahrung mit SWXSolidWorks ist NX5 um Jahre zurück...
weiß jemand wie es sich im CAM Bereich verhält?
Ist NX nur im CAD so "schlecht"?
Da mein Schwerpunkt in unserer Firma eher CAD-lastig, weniger CAM-lastig ist, sind meine Argumente für einen evtl Umstieg auf SWXSolidWorks und solidCAM eher dürftig.

Hat jemand die schlagenden Argumente für mich?

bin mal gespannt... Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 25. Mrz. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buntroeckchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Vergleich mit NX habe ich auch nicht.

Evtl. sollte man auch noch ein paar Eckdaten haben, worum es geht, 3- oder 5-Achs-Fräsen, Drehen mit oder ohne angetriebene Werkzeuge, Drahterodieren usw.

Damit Sie ein wenig reinsehen in Solidcam, hier die Kombi mit Inventor: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013609-11.shtml

und ein wenig weiter unten das noch nicht ganz fertige Projekt mit dem Herzaschenbecher, beides 3-Achs-Fräsen.

Ein richtiges 3d-Projekt aus dem Gußformenbau habe ich selbst aktuell (noch) nicht online, aber der 3d-Job ist im Grunde genauso aufgebaut wie die anderen, bietet eine Reihe von Optionen, durch deren Funktionen man sich durchbeissen muß, sollen vor allem die 3d-Oberflächen hinterher so aussehen, wie man es möchte, der HSM -Aufsatz kostet extra.

Solidcam erfordert schon etwas Übung und Erfahrung, zählt auch nicht zu den ganz billigen Systemen.

Sammeln Sie daher - mein Rat - nicht nur die Pro's ein, sondern reden mit ein paar Anwendern, die keine Referenzkunden sind. Das Bild ist dann zwar evtl. nicht ganz so positiv, dafür realistischer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz