Einen Vergleich mit NX habe ich auch nicht.
Evtl. sollte man auch noch ein paar Eckdaten haben, worum es geht, 3- oder 5-Achs-Fräsen, Drehen mit oder ohne angetriebene Werkzeuge, Drahterodieren usw.
Damit Sie ein wenig reinsehen in Solidcam, hier die Kombi mit Inventor: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013609-11.shtml
und ein wenig weiter unten das noch nicht ganz fertige Projekt mit dem Herzaschenbecher, beides 3-Achs-Fräsen.
Ein richtiges 3d-Projekt aus dem Gußformenbau habe ich selbst aktuell (noch) nicht online, aber der 3d-Job ist im Grunde genauso aufgebaut wie die anderen, bietet eine Reihe von Optionen, durch deren Funktionen man sich durchbeissen muß, sollen vor allem die 3d-Oberflächen hinterher so aussehen, wie man es möchte, der HSM -Aufsatz kostet extra.
Solidcam erfordert schon etwas Übung und Erfahrung, zählt auch nicht zu den ganz billigen Systemen.
Sammeln Sie daher - mein Rat - nicht nur die Pro's ein, sondern reden mit ein paar Anwendern, die keine Referenzkunden sind. Das Bild ist dann zwar evtl. nicht ganz so positiv, dafür realistischer.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP