Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SOLIDCAM
  Solidcam und MDT6?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mehr Flexibilität im Vorrichtungsbau durch industriellen 3D-Druck , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Solidcam und MDT6? (637 mal gelesen)
muh
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

erstellt am: 23. Jan. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiß, dass in früheren Versionen Solidcam mit MDTMechanical Desktop funktionierte. Ist das im Falle der aktuellen Solidcam-Release und Mechanical Desktop 6 auch noch der Fall?

Falls ja, gibt es jemanden, der mit dieser Kombi arbeitet?

Danke im Voraus

matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 24. Jan. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muh 10 Unities + Antwort hilfreich

Als ich die Zehner bei mir installiert habe, da prüft Solidcam zuletzt die CAD-Systeme ab, man kann dann anklicken, wo sich Soldicam aufklinken soll. SWXSolidWorks war klar überraschend war Inventor 10, aber MDTMechanical Desktop, obwohl installiert durch AIS, war in der Liste nicht dabei, konnte ich also nichtmal anwählen.

Auf der CD habe ich zwar einige ARX-Dateien gefunden, die kann man auch laden, nur passiert dann absolut nichts.

Ebensowenig habe ich Info gefunden, wie man ggf. Soldicam mit MDTMechanical Desktop evtl. nachträglich verbinden kann.

Soll nicht heissen, daß es nicht geht, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, mangels Arbeit mit MDTMechanical Desktop auch nicht die Notwendigkeit dafür gehabt.

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy2,

danke für deine Bemühungen. Ich habe so etwas Ähnliches schon vermutet. Ich habe inzwischen die Demo gezogen und ebenfalls keine Auswahlmöglichkeit für MDTMechanical Desktop entdeckt.

Bleibt noch ein Anruf bei Solidcam, ob dort ein Weg bekannt ist.

Grüße

matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz