Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  SOLIDCAM
  SolidCAM DrehFräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die BMF GmbH hat die Oberflächenbearbeitung revolutioniert!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SolidCAM DrehFräsen (2909 mal gelesen)
trekkianer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trekkianer an!   Senden Sie eine Private Message an trekkianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trekkianer

Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2006

erstellt am: 29. Sep. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen 

Hat Jemand Erfahrung mit SolidCAM DrehFräsen mit Gegenspindel.
Wie sieht es da mit Synchronpunkten aus.
Werden diese vom PP ausgegeben oder wie funktioniert das.
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 30. Sep. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trekkianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mangels passender Maschine habe ich keine Erfahrung.

Aber für alle, die's interessiert, hier der Link: http://www.solidcam.de/turning_de,9774,8579.html

Es geht hier darum, ein Teil auf der Drehmaschine zu drehen, das ist sicher bekannt, dann haben solche Maschinen anstatt normaler Drehstähle Fräswerkzeuge, die im Revolver eingebaut werden und von dort auch angetrieben werden. Damit kann man z. B. dann in der Drehmaschine Lochkreise bohren oder auch Paßfesernuten fräsen oder noch aufwendigere Sachen realisieren, ohne das Teil noch auf die Fräsmaschine nehmen zu müssen.

Unsere CNC-Drehbank hat zu meinem großen Bedauern nichtmal einen Reitstock, was sie für längere Teile und damit auch für mich fast unbrauchbar macht.

Wir haben Solidcam-Drehen in einer älteren Version, etwas umständlich ist das Ableiten der Drehkontur vom 3d-Modell, das ist aber heute durch SWX gelöst.

Gröbere Probleme sind mir nicht aufgefallen, ich nutze es auch sehr selten, weil eben die Maschine....und im Gegenzug unsere Fräsen runde Teile sehr präzise fertigen können incl. Helix-Gewindefräsen, also auch kein Zwang zur Drehe besteht.

Wie der Postprozessor was ausgibt, das kann man dort sehr weitgehend selbst bestimmen, ich z. B. schreibe mir die Werkzeugdaten direkt in die Mashinensteuerung beim Fräsen. Man muß sich mit dem GPP_Tool auseinandersetzen, ist sicher kein Zuckerbrot.

Solidcam hat auf den Messen nie Maschinen mit auf den Ständen, es bleibt daher auch dort bei den Trockenübungen. Ich finde, daß der Teil CAM->Maschine mindestens genauso interessant ist wie CAD->CAM.

[Diese Nachricht wurde von AndreasK am 03. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz