Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOLIDCAM
  Suchen gebrauchte Solidcam Lizenz !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen, eine Veranstaltung am 21.11.2024
Autor Thema:  Suchen gebrauchte Solidcam Lizenz ! (2182 mal gelesen)
Extrudi
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von Extrudi an!   Senden Sie eine Private Message an Extrudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Extrudi

Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 16. Jun. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

für unseren Werkzeugbau suchen wir aktuell eine gebrauchte SolidCam Lizenz. Es sollte möglichst eine Version v8 oder sogar v10 sein.
Über rege Teilnahme an diesem Strang würde ich mich sehr freuen.Schreibt mir bitte auch wenn Ihr andere Ideen habt wie wir an eine gebrauchte Lizenz kommen können.

Grüße Extrudi  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 17. Jun. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Extrudi 10 Unities + Antwort hilfreich

"Über rege Teilnahme an diesem Strang würde ich mich sehr freuen"

Das kann ich mir vorstellen, ich würde mich auch über ein paar Gesetzesänderungen sehr freuen, aber ich fürchte, wir werden beide sehr alt, bis es soweit ist.

Welche Möglichkeiten gibt es?

1. Die Foren, hier auf CAD.DE sind die Solidcam-User verschwindend wenige, Sie können evtl. auch noch im SWXSolidWorks-Brett einen Querverweis hierher anbrigen (bitte keine Doppelpostings machen), das innige Verwachsen von CAD und CAM hat schon öfter dazu geführt, daß wir das Thema dann eben im SWXSolidWorks-Bereich abgehandelt haben und nicht hier unten.

2. Andere Foren. Auch dort können Sie die Anwenderzahl wohl an den Fingern einer Hand abzählen. Interessant auch, wie hartnäckig die Leute bei der manuellen Programmierung bleiben. Grade Solidcam hat einen recht schön gemachten 2 1/2d-Teil und das zugunsten des 3d-Bereichs nicht vernachlässigt.

Da Solidcam heute nicht mehr für ein Taschengeld zu haben ist (Preislage der 3-Achs-Fräsversion ca. 15-20 kEuro), sind andere Foren mit Amateurcharakter uninteressant.

3. CADTECH direkt ansprechen. Mir gegenüber war das Haus immer sehr kooperativ, sind auch auf den wichtigsten Messen vertreten (z. B. Euromold in Frankfurt/Main). Hier werden auch andere Finanzierungsmöglichkeiten angeboten, eine Weile z. B. auch zeitlich begrenztes Leasing. Hier sehe ich die größten Chancen, da das Haus einen engen, aber nicht zu engen (einfach richtiges Maß) Kontakt zu Usern hält. Sie können sich auf den Standpunkt stellen, daß Sie keine Neuversion kaufen können und auch werden. Dort wird dann auch Ihr SWXSolidWorks bertreut. Sie können auch andere CAD-Systeme verwenden, ich hab im Job immer noch den uralten Base-Modeler, dann läuft das Ganze Stand-Alone, das Ding nervt halt auch ziemlich.

4. Ebay & Co, wenn's nicht eilt - und sehr vorsichtig sein.

Die jährliche Wartung mit SWXSolidWorks kostet 2500 Euros, das ist ordentlich, ich mache das nicht mit, kaufe dann alle paar Jahre - für entsprechend Kohle - einen größeren Sprung.

Obwohl ich meine Firma aufgegeben hab, Ärger mit der Justiz und das nicht zu knapp, werde ich meine Sachen nicht verkaufen. EDenn irgendwann, in einem fernen Land, soll es wieder weitergehen.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 17. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz