Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOLIDCAM
  NC-Code

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB 2024
Autor(16187) Thema:  NC-Code (5600 mal gelesen)
gez-zahler
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gez-zahler an!   Senden Sie eine Private Message an gez-zahler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gez-zahler

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2004

erstellt am: 16. Sep. 2004 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
Bin zur Zeit fleissig am schreiben meiner Praktikumsarbeit. Mein Thema ist es in SolidWorks ein Teil zu Konstruieren, es in SolidCam zu schmeissen und es danach mit unserer CNC Fraesmaschiene zu produzieren. Und da steckt mein Problem.
Der NC-Code(vielmehr der Kopf) den SolidCam auswirft,ist nicht kompatiebel mit den Voreinstellungen in der Fraesmaschiene. Man koennte sich ja jetzt einen Postprozessor kaufen, aber das will mein Prof. nicht. Weiss vieleicht jemand wie ich den Programmkopf in SolidCam aendern kann, so das gleich der richtige Code ausgeworffen wird. Ich hoffe einer von Euch hat schon genug Erfahrung.  Wuerde mir die Sache riesig erleichtern!!!!!! Danke schoen!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 16. Sep. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gez-zahler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gez-zahler

Joh..funzt. Es gibt 2 Dateien sind für die Ausgabe verantwortlich.
*.mac für Maschinenparameter (z.B. Achsenanzahl, Bohrzyklen, etc.) und die *.gpp (steuert die dirkete Ausgabe an Maschine, z.B. Eilgangsbewegung, G1, G2, etc.)
Die *.mac Datei mit Mac-Editor aus dem Verzeichnis ...SolidCAM\SolidCAM\macedit.exe öffnen. Die *.gpp mit Texteditor öffnen.
Viel Erfolg....

Gruss Steffen


Zitat:
Original erstellt von gez-zahler:
Hallo, ich hab da ein kleines Problem.
Bin zur Zeit fleissig am schreiben meiner Praktikumsarbeit. Mein Thema ist es in SolidWorks ein Teil zu Konstruieren, es in SolidCam zu schmeissen und es danach mit unserer CNC Fraesmaschiene zu produzieren. Und da steckt mein Problem.
Der NC-Code(vielmehr der Kopf) den SolidCam auswirft,ist nicht kompatiebel mit den Voreinstellungen in der Fraesmaschiene. Man koennte sich ja jetzt einen Postprozessor kaufen, aber das will mein Prof. nicht. Weiss vieleicht jemand wie ich den Programmkopf in SolidCam aendern kann, so das gleich der richtige Code ausgeworffen wird. Ich hoffe einer von Euch hat schon genug Erfahrung.  Wuerde mir die Sache riesig erleichtern!!!!!! Danke schoen!!!!!!!!


------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gez-zahler
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von gez-zahler an!   Senden Sie eine Private Message an gez-zahler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gez-zahler

Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2004

erstellt am: 17. Sep. 2004 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stefkra:
Hi gez-zahler

Joh..funzt. Es gibt 2 Dateien sind für die Ausgabe verantwortlich.
*.mac für Maschinenparameter (z.B. Achsenanzahl, Bohrzyklen, etc.) und die *.gpp (steuert die dirkete Ausgabe an Maschine, z.B. Eilgangsbewegung, G1, G2, etc.)
Die *.mac Datei mit Mac-Editor aus dem Verzeichnis ...SolidCAM\SolidCAM\macedit.exe öffnen. Die *.gpp mit Texteditor öffnen.
Viel Erfolg....

Gruss Steffen



Danke schoen!!! So wie ich das sehe beginnt jetzt der schwere Teil der Arbeit. Muss mir die ganzen Maschinendaten und die Hilfe jetzt auf Englisch reinziehen. Werd mich bestimmt nochmall melden und eure Hilfe in anspruch nehmen. Hat du sonst noch ein paar Tips, was ich unbedingt beachten sollte? Ist schwer da du ja nicht genau weisst was ich mache,oder? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gez-zahler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gez-Zahler

...zum Einstieg.
- Unbedingt Original sichern!!!
- Mit Semikolon vor Textzeile alles auskommentieren und Zeile für  Zeile "wiederholen" um zu prüfen an welcher Stelle die benötigte Info ausgegeben wird.

Gibt noch ein paar andere Tricks und Kniffe, ist aber viel, eventuell per eMail?

Viel Erfolg

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz