Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADdy++
  Caddy++ vs BeckerCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Caddy++ vs BeckerCAD (1810 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 23. Jun. 2020 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-User,
ich möchte mir ein kostengünstiges 2D/3D CAD-Programm beschaffen.
Hierzu folgende Fragen:
1. Wodurch unterscheiden sich
    Caddy++, Version 2020pro von BeckerCAD 11 3D pro?
2. Können mit diesen Programmen Bauteile parametrisch modelliert werden?
3. Eignen sich Programme für größere mechanische Baugruppen?
4. Gibt es für die Programme Tutorials/Fachliteratur zum selberlernen?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Gruß Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Klapprechner 1, mit W7
NVidia GT540M
Klapprechner 2, mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro
----------
HiCAD V. 2701

erstellt am: 24. Jun. 2020 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann dir deine Fragen nicht beantworten. Aber...

im Forum BeckerCad --> An diesem Forum beteiligen sich 357 CAD.de Mitglieder
im Forum Caddy++ --> An diesem Forum beteiligen sich 149 CAD.de Mitglieder

anderes Beispiel:
im Forum Inventor --> An diesem Forum beteiligen sich 9693 CAD.de Mitglieder

EDIT: Diese Angaben sind ja kein Geheimnis.


Jetzt die Überlegung: Wo bekomme ich am ehesten Hilfe?
Vielleicht solltest das auch in deine Kaufentscheidung einbeziehen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 24. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

CADdy 16 Vermessung, Tiefbau, CADdy Plus
CADdy 2020, CADdy V for Bricscad

erstellt am: 24. Jun. 2020 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grimbart,

Denke nicht dass es User hier gibt die die beiden Produkte kennen, von daher wäre es vielleicht wirklich sinnvoll auch im BeckerCAD-Forum nach den gewünschten Funktionen zu fragen.

Aber Du bist dir schon im klaren dass da ein Unterschied zwischen einem Programm für 130 € (BeckerCAD) und >6000 € (CADdy++ Pro + Zusatzprogramme wie Konverter) sein muß?

Für CADdy++ kann man die  Fragen
2. Können mit diesen Programmen Bauteile parametrisch modelliert werden?
3. Eignen sich Programme für größere mechanische Baugruppen?
eindeutig mit ja beantworten. Aber nachdem in der Signatur schon CADdy++Maschinenbau professionel angegeben ist, dürftest Du das ja schon selber wissen  

Wenn Du aber noch bei der Suche nach einem günstigeren Programm bist vielleicht noch ein Tip:
Es gibt noch diverse andere Programme die preislich zwischen diesen beiden liegen (z.B. Bricscad Mechanical zum Kauf 2145€)

Grüße
Klaus  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 24. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 25. Jun. 2020 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackNess
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von JackNess an!   Senden Sie eine Private Message an JackNess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackNess

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2018

Creo 3.0
AutoCad 2017
BeckerCAD

erstellt am: 23. Okt. 2020 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...

ob es heute noch hilft, kann ich nicht sagen.

Meine Erfahrung mit diesen beiden Programmen ist, dass beide das selbe ist. ( Nur meine Meinung!!! )
Da BeckerCad den Vertrieb/Support eingestellt hat kam kurzer Zeit später caddy++ von DataSolid auf.

Gerne kannst du nach caddy++ und BeckerCad googeln... und dann bei Bilder mal vergleichen.
( Da ein Kollege sich caddy++ für teuer Geld gekauft hat, konnten wir es gut vergleichen, selbst der gleiche Fehler der bei BeckerCad durch bestimmtes vorgehen auftritt kommt bei caddy++ auch... von daher denke ich es ist ziemlich das gleiche Programm.

Ich hoffe konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Jack

Bei caddy++ und BeckerCad 7 ( welches ich benutze) , ist parametrisch modellieren nicht möglich.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JackNess,
vielen Dank, für Deinen verspäteten Hinweis.
Ich habe mich von Caddy++ verabschiedet. Mit dem Programm kann man zwar umfangreiche 2D- und 3D- Konstruktionen durchführen - aber die Bedienung war mir zu umständlich.
Außerdem findet man im Internet wenig Unterstützung.

Momentan beschäftige ich mich mit FreeCAD. Meine ersten Eindrücke von diesem Programm sind  positiv. Auch erfährt es im Internet eine gute und hilfreiche Unterstützung.

Gruß
Grimbart 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackNess
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von JackNess an!   Senden Sie eine Private Message an JackNess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackNess

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2018

Creo 3.0
AutoCad 2017
BeckerCAD

erstellt am: 23. Okt. 2020 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Grimbart,

FreeCad zu BeckerCad oder caddy++ ist schon anders.. komplett... auch die Unterstützung durch ein eigenes Forum ist besser...

Viel Erfolg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz