Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADdy++
  Caddy18 und Windows10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Caddy18 und Windows10 (1953 mal gelesen)
kech1963
Mitglied
Geometer

Sehen Sie sich das Profil von kech1963 an!   Senden Sie eine Private Message an kech1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kech1963

Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2016

erstellt am: 22. Jul. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, ich arbeite seit Jahren schon mit Caddy 18! Endlich konnten wir im Büro unsere PCs auf WIn10 aktualisieren, aber seitdem haben wir Startprobleme mit dem Caddy! In den Prozessen scheint es auf als würde Caddy auf dem Pc ausgeführt werden, aber effektik startet er nicht! Nach dem schließen der anderen Programmen, startet er. Wir haben einiges versucht, konnten aber nicht bestimmen oba es sich um einen bestimmten Progamm handelt, der das Starten des Caddys verhindert! Von mir aus gesehen ist es eher zufällig! Grundsätzlich startet Caddy immer früher oder später, es ist aber sehr lästig! Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2339
Registriert: 02.05.2006

CADdy 16 Vermessung, Tiefbau, CADdy Plus
CADdy 2020, CADdy V for Bricscad

erstellt am: 22. Jul. 2016 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kech1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kech,

Eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, außer Du lässt CADdy in einer virtuellen Maschine (HyperV oder VMWare) unter einem alten Betriebssystem laufen. Das klappt ganz gut und wenn man es entsprechend absichert (Stichwort Kein Internet, Datenaustausch über ein Transferverzeichnis) hat man wenig Gefahrenpotenzial.

Als Geometer verwendest Du vermutlich die Vermessungsmodule, da wäre es auch eine Überlegung ob man mit dem neuem Betriebssystem vielleicht nicht auch auf die aktuelle Version CADdy 2016 wechselt. Dann bist Du alle Probleme los 

Grüße
Klaus 

PS.: Nein, ich bin seit Jahrzehnten nicht mehr beim Wenninger angestellt. Aber die Software bietet gerade im Vermessungsbereich Features die man bei anderer Software leider nicht findet. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 775
Registriert: 16.06.2006

SWX 2015x64 SP5.0
MaxxDB 2017.SP0.30 Linked Apr 24 2017 (64bit)

erstellt am: 23. Jul. 2016 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kech1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gemeinde!
Diese Startprobleme u.ä. kann ich von Win7+caddy17 auch bestätigen.
Wir haben keine Idee, worans liegt?
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2339
Registriert: 02.05.2006

CADdy 16 Vermessung, Tiefbau, CADdy Plus
CADdy 2020, CADdy V for Bricscad

erstellt am: 23. Jul. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kech1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem liegt am direkten Speicherzugriff von CADdy der seit Windows XP immer mehr von Microsoft abgeschottet wird. Bis Windows 2000 lief das noch ganz gut, ab Windows XP konnte man mit der Version 18 noch zurechtkommen aber auch wir hatten mit Win7 Probleme, seitdem läuft es in einer VM.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 775
Registriert: 16.06.2006

SWX 2015x64 SP5.0
MaxxDB 2017.SP0.30 Linked Apr 24 2017 (64bit)

erstellt am: 23. Jul. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kech1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Klaus, VM ist leider bei uns keine Alternative. Tests brachten Userunzufriedenheit...
Danke für die Hinweise, Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 183
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 25. Jul. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kech1963 10 Unities + Antwort hilfreich


CADdy19Windows10_1.JPG


CADdy19Windows10_2.JPG

 
Hallo, hier ein Weg, dass das Programm wieder startet, es ist allerdings keine Lösung, die wird es vorerst auch nicht geben, da uns dafür hier bei DataSolid der SourceCode fehlt.
Hier die Lösung:
1. CADdy starten
2. Task-Manager starten
3. CADdy-Prozess (CADDYE.EXE) in der Registerkarte Details auswählen
4. Rechte Maustaste und Warteschlange analysieren
5. Den Prozess markieren, auf den gewartet wird (im Screenshot die explorer.exe, kann aber auch jeder andere Prozess sein)
6. Prozess beenden
Nach dem Beenden des abhängigen Prozesses erscheint das CADdy-Fenster unmittelbar.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kech1963
Mitglied
Geometer

Sehen Sie sich das Profil von kech1963 an!   Senden Sie eine Private Message an kech1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kech1963

Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2016

erstellt am: 25. Jul. 2016 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 775
Registriert: 16.06.2006

SWX 2015x64 SP5.0
MaxxDB 2017.SP0.30 Linked Apr 24 2017 (64bit)

erstellt am: 08. Feb. 2021 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kech1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde!
Nachdem wir monatelang Ruhe in dieser Problematik hatten...
setzt es jetzt wieder ein. Neuer Quertreiber ist NVDisplay.container.exe
Können das andere User vom caddy und win10-64 bestätigen?
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz