Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADdy++
  CADdy 17 starte nach 4-5 Stunden (Win7)...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CADdy 17 starte nach 4-5 Stunden (Win7)... (1907 mal gelesen)
caddydummie
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von caddydummie an!   Senden Sie eine Private Message an caddydummie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddydummie

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 06. Feb. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Wir arbeiten hier im Büro (Vermessung) seit ca. 20 Jahren mit CADdy. Bis zum Betriebssystem XP tauchten eigentlich keine größeren Schwierigkeiten auf.
Der neueste Rechner hat jetzt (seit 2 Jahren) als OS Windows 7. Wie hier schon beschrieben, das gesamte CADdy-Verzeichnis von einem XP-Rechner kopiert - lief erstmal.
Häufig trat aber eine "Verselbständigung" der Tastatureingabe auf, hier im Forum schon beschrieben als "Flackern". Ich bin der Meinung, das "Flackern" tritt nur ein, wenn parallel dazu der Adobe Acrobat Reader offen ist (das nur am Rande).
Seit Oktober letzten Jahres startet CADdy aber durchgängig extrem langsam, so etwa vier bis fünf STUNDEN!!!

CADdy 17.0

Medion-PC mit Intel Core(TM) i3-2120  mit 3.3 GHz / 3.3 GHz und 4GB Arbeitsspeicher
64-Bit-OS:
Windows 7 Home Premium

Start über : D:\caddy\CADDYE.EXE -cD:\CADDY\NTCADdy.cnf  V
Kompatibilitätsmodus: Windows-XP

Bin für jede Anregung dankbar, hab aber schon einiges probiert (Virenscan, Registry bereinigt, verschiedene Kompatibilitäten eingestellt u.s.w.)

Mit freundlichen Grüßen
W.Voigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 06. Feb. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddydummie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Voigt,
zuerst einmal die Frage, ob Sie die Installation auf einem anderen Rechner getestet haben. Das würde ich einmal ausprobieren um den PC als Grund ausschließen zu können.
Des weiteren können Sie die Datei XD_WIN32.INI im CADdy Verzeichnis einmal umbenennen und dann das Programm starten.
Sollte das alles nicht helfen oder zu irgendwelchen Erkenntnissen führen kann ich Sie nur an die Firma:

CADdy Geomatics GmbH / Wenninger Ingenieurbüro
Max-Planck-Straße 4
85609 Aschheim-Dornach
Telefon:089 4274220

verweisen. Hier können Sie die Software auf den neusten Stand bringen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddydummie
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von caddydummie an!   Senden Sie eine Private Message an caddydummie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddydummie

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ein Test auf einen anderen PC ist hier nicht möglich, es ist der einzige mit Win7. Unter XP läuft es problemlos.
In anderen Threads wird auf die Problematik der double core hingewiesen - kann es das nicht sein? Sind meine Startoptionen korrekt?

DANKE für jede Antwort!

MfG
Voigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 12. Feb. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddydummie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das MultiCore Problem äußert sich anders und Ihre Startoptionen sind - soweit ich das von hier beurteilen kann - korrekt.
Gibt es in Ihrem privaten Umfeld keinen Win7 Rechner, ich glaube nämlich, dass das Problem an der Windows 7 Installation liegt.
Letztendlich kann ein Update der Version helfen, setzen Sie sich bitte dies bzgl. mit der Fa. Wenninger in Verbindung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wenninger
Mitglied
Geomatiker

Sehen Sie sich das Profil von Wenninger an!   Senden Sie eine Private Message an Wenninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wenninger

Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2014

CADdy Team Vermessung

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddydummie 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie Sie Ihr Problem beschreiben haben Sie einen Multicoreprozessor. CADdy braucht aber eine Zuweisung auf einen einzelnen Prozessor. Die neuen CADdy Versionen ab 2009 machen das automatisch. Für die 17 sollten Sie sich das Programm afs.exe besorgen und in den CADdy Start einbauen.
Noch besser wäre es die neueste CADdy Version zu testen.
Hier der Link in unseren Downloadbereich.
http://www.wenninger.de/download.html

------------------
geomatiker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz