| |
| Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Windows Drucker nicht gefunden (1274 mal gelesen)
|
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
fschultze Moderator
Beiträge: 187 Registriert: 14.05.2002
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmutT
Hallo Hartmut, normalerweise ist das der Hinweis, wenn kein Windows-Standarddrucker definiert ist. Ansonsten müsste ich mehr Informationen haben, wann diese Meldung kommt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Frank! Habe noch mal etwas mehr Zeit investiert... Neu definierte Drucker unseres Haupt-Admin sind Schuld. Nehme ich nur einen der alten als Standarddrucker, funzt es wieder. Ich werde das mit dem Haupt-Admin noch mal näher beäugen, er hat nur momentan Wichtigeres zu erledigen. mind. PM folgt. Grüßle H. ------------------ Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006
|
erstellt am: 12. Okt. 2012 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Gemeinde! Nach einigen erfolglosen Tests an diesem PC, nach Deinstallation des Druckers, Neuinstallation und Check von Freigabe, Rechten etc. sind wir keinen Schritt weiter. Stelle ich egal welchen Drucker als Standard, kommt die Meldung „Winprinter nicht gefunden“ nicht mehr, das ganz normale Fenster öffnet sich, ich kann hier nun den Laserdrucker anwählen --- Aber nun diese neue Fehlermeldung, kann aus dieser Meldung jemand ne Idee entwickeln, woran das liegen kann. Ein Zimmer weiter funzt die Sache am tupfergleichen PC mit gleichgelagerten Programmen, Rechten und vereinbarten Druckern? Bin dankbar für jeden Lösungsansatz… Grüßle H. ------------------ Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator
Beiträge: 187 Registriert: 14.05.2002
|
erstellt am: 12. Okt. 2012 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmutT
Hallo Hartmut, keine wirkliche Idee, aber bevor da Stunden um Stunden investiert werden würde ich über eine evtl. Neuinstallation des Rechners nachdenken (vorher Image des jetztigen Zustands machen). Ich denke, dass das mit dem Betriebssystem zu tu hat. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 12. Okt. 2012 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006
|
erstellt am: 18. Okt. 2012 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi @ALL! Nachdem wir (ohne großen Aufwand) nach Beschreibung Microsoft vorgegangen sind, bleibt das Verhalten gleich. Ich muß meinen Admin noch mal darauf ansprechen... Momentan hat ein 2. PC stark ähnlicher Konfiguration das selbe Verhalten? Es ist ein Drama. Notfalls müssen wir neuinstallieren. H. ------------------ Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB
Beiträge: 790 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 02. Nov. 2012 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Gemeinde! Nachdem wir uns des Problems noch mal angenommen haben: für den konkreten Drucker gabs bei HP einen Treiber, der wohl neuer als unser neuester war... Nun läuft alles. Grüßle H. ------------------ Hartmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |