Hallo zusammen!
Nach einem Update des Betriebssystems (Windows-Sicherheitsupdates über die integrierte Update-Funktion) auf einem unserer Server, welcher auch als Dongle-Server für CADdy genutzt wird, kann auf den Clients CADdy nicht mehr gestartet werden.
Hier ein paar Daten zur Konfiguration:
CADdy 17.0 Version 08.11.2000 mit Zusatzmodulen V1-V3
(auf XP-Workstations)
Dongle-Server mit Windows Server 2003
Beim Start von CADdy erscheinen folgende Fehlermeldungen:
1.) CADDYMOD.BIN Falsche Version einer Caddy-Datei!
2.) Achtung: CADdy Kopierschutz anbringen!
3.) Netzwerkdongle nicht gefunden!
Ich habe die neuesten Aladdin-Treiber bereits heruntergeladen und installiert. Über das Diagnose-Programm Aladdin DiagnostiX 1.10 lässt sich der Hardlock-Server inkl. Modul 27999 von der Workstation aus ansprechen - hierbei werden folgende Infos zurückgeliefert:
Moduladresse: 27999
Zugriffsart: Netzwerk
API-Status: 0
Port: 0xEC00
RUS ID: (n/a)
HLS-Version: 4.56
Besteht ggf. die Möglichkeit, dass der Server an irgendeiner Stelle den Zugriff auf das Dongle von der Workstation aus blockiert? (Eine Firewall auf WS und Server ist nicht eingerichtet)
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie das Problem zu beseitigen ist?
Ich freue mich über Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Berggeist
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP