Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADdy++
  CADdy 17 Dongle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  CADdy 17 Dongle (2008 mal gelesen)
ubrauch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ubrauch an!   Senden Sie eine Private Message an ubrauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubrauch

Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einer Windows-NT-Maschine, bei welcher sich der Parallelport verabschiedet hat. Nun habe ich eine LPT-Karte eingebaut, welche eben nicht auf der Standardadresse 0x0378 läuft, sondern auf 0xD4000...irgendwie bekomme ich jetzt den Dongle aber nicht mehr zum laufen. Langsam hab ich auch das Gefühl, dass der kaputt ist...

Hat noch jemand eine Idee???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BiAir
Mitglied
BTZ


Sehen Sie sich das Profil von BiAir an!   Senden Sie eine Private Message an BiAir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BiAir

Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2009

erstellt am: 06. Aug. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubrauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten ähnliches Problem.

Unsere Technik hat es aber nicht fertiggebracht, die Karte umzuadressieren. Neuere Dongle auf USB wirst du bei diesem alten Produkt nicht bekommen.
Bleibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur die möglichkeit einen alten Rechner auf zb. Ebay zu kaufen denn wir haben mit neueren Rechnern mit z. Dual Core Prozzis das Caddy nicht zum laufen gebracht.

Viell. funktioniert auch ein Mini Atom Prozzesor. Da gibst Mainboards auch mit Parallel-Anschlüssen. ATOM sind aber auch Dual Core Prozessoren. Kann also auch gut sein, das Caddy drauf nicht läuft. Wollte ich schon immer mal testen.
Wir haben eben verdächtigerweise immer auf INTEL CORE2Duo Prozzis Caddy 17 NICHT zum laufen gebracht.

Bei einer Rechnerneuanschaffung auch incl. Parallel Port - und die werden langsam mangelware - muss anscheinend auf die CPU geachtet werden.

Leider gibt es keine tolle Lösung.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 06. Aug. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubrauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ubrauch!
Also Dongle kaputt dachten wir auch mal.
Schau mal nach Aladdin DiagnostiX
Das istn Programm, wo Adresse eingebbar, welches einen Test zum Dongle mit der Nummer xxxx durchführt.
Good Luck.
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz