| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Installationsprobleme / Kann Zeichnungen nicht mehr öffnen (1886 mal gelesen)
|
Plusline Mitglied Student
|
erstellt am: 09. Mai. 2009 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier und benutze Caddy++ im Rahmen einer Hochschulausbildung mit einer von der Hochschule bereitgestellten Lizenz und hoffe auf eure fachkundige Unterstützung bei folgendem Problem zu Caddy++ basic 2007.1 auf einem Lenovo W500 mit Windows Vista 32 Bit: Nach der Installation (inkl. Update 232) konnte ich keine meiner Zeichnungen (.MOD) mehr öffnen. Auf einem anderen Rechner (Windows XP) hingegen geht dies ohne Probleme. Darauf hin habe ich Caddy++ deinstalliert, die Registry mit CCleaner gesäubert und neu Installiert (inkl. Update 232). Nach der Registrierung erscheint nun der "unexpected error 10". Häng dieses Problem mit Vista zusammen oder ist das evtl. sogar ein bekanntes Problem?
Viele Dank im Vorraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 11. Mai. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plusline
Hallo Plusline, so einfach kann das nicht beantwortet werden, da mir noch einige Informationen fehlen. Handelt es sich bei dem Grafikchip um den Hybrid Intel GMA 4500MHD, ATI Mobility FireGL V5700 oder einen anderen? Haben Sie nach der Deinstallation das komplette Verzeichnis gelöscht? Die Einstellung für das Design (Systemsteuerung, Anpassung, Design) sollten Sie einmal auf Windows-klassisch stellen. Die derzeitige Version ist die 2008, sind Sie sicher, dass die Dateien nicht von dieser stammen? Das Beste wäre, wenn Sie sich einmal mit uns tel. in Verbindung setzen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Anrufen ist während der Vorlesung etwas schwierig, deshalb kurz schriftlich: Ja, es handelt sich um den Hybrid mit der ATI Mobility FireGL V5700. Das Verzeichnes hatte ich nach der Deinstallation auch gelöscht, sowie alle gemeinsam genutzten Dateien. Die Dateien habe ich entweder auf der 2007.1 Basic Version oder der Professional erstellt. Auf anderen Rechnern lassen sich die Dateien auch öffnen. Viele Grüße, Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 11. Mai. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plusline
Hallo Tobias, haben Sie schon einmal die Einstellung für das Design (Systemsteuerung, Anpassung, Design) auf Windows-klassisch gestellt? Um welche Schule/Hochschule handelt es sich? Ich bin Mo.-Do. immer mindestens bis 17:00 Uhr erreichbar und Fr. bis 14:15 Uhr. Das Beste wäre einmal eine sogenannte NetViewer Sitzung zu machen. Dazu müßte das Notebook an das Internet angeschlossen sein. Die dafür notwendige Software können Sie auf der fogenden Seite herunterladen: http://download.datasolid.com/software/NV_o2o_Teilnehmer_de.exe Mit diesem Tool könnte ich dann mal auf Ihr Notebook schauen. Haben Sie den aktuellen Treiber für die ATI FireGL 5700 installiert?! ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Schultze, eine Veränderung der Design-Einstellungen brachte keine Besserung. Nach händischer Säuberung der Registry, erneuter Deinstallation und Installation läuft nun das Programm wieder. Jedoch besteht nun auch wieder der Fehler, dass ich Zeichnungen nicht öffnen kann. Öffne ich über [Modell öffnen] erscheint die Meldung "Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie ob der Dateiname richtig ist!" Merkwürdiger weise kann ich auch die mitinstallierten Vorlagen, bis auf drei Ausnahmen (Architektur.MOD, Maschinenbau.MOD und Vermessung.MOD), NICHT öffnen. Bei der Hochschule handelt es sich um die TFH Wildau. Ich bin leider in der Regel nicht vor 17 Uhr aus der Hochschule und kann mich immer nur mal zwischendurch um Caddy kümmern. Grafiktreiber ist die aktuelle Veröffentlichung von Lenovo. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung,
Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fschultze Moderator

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plusline
Hallo Tobias, so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Ist auf dem Notebook wirlich schon der Treiber ThinkPad Graphics Driver Windows Vista, 28 Apr 2009 v8.563.2.1-090401a-079160C installiert? Der Treiber ist gerade einmal zwei Wochen alt. Oft bin ich auch länger als 17:00 Uhr zu erreichen. Evtl. machen wir einmal einen bestimmten Termin aus. Ein Versuch wäre es auch, unsere Testversion der Version 2008 basic zu installieren und damit einmal zu versuchen die Dateien zu öffnen. Downloadlink ist: http://www.datasolid.com/html/caddy___basic.html------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Schultze, entschuldigen Sie die späte Antwort. Das Problem ließ sich mit der 2008-Version auch nicht beheben, aber ich habe herausgefunden dass ich BAK Dateien ohne Probleme öffnen und Bearbeiten kann... So konnte ich das Projekt jetzt abschließen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüße, Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 25. Mai. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plusline
Hallo Tobias, das Problem ist zwar auf gewisse Art "gelöst", aber aus meiner Sicht heraus eher unbefriedigend. Hat sich irgendein anderes Program wie z. B. WinAmp oder ähnliches hart mit der Dateiendung *.mod verknüpft? In dem Dateianhang finden Sie eine Windows-Registrierungsdatei für CADdy++ basic 2007.1. Bitte kontrollieren Sie nochmal das darin aufgeführte Verzeichnis und passen es ggf. nochmal an. Danach einfach einen Doppelklick auf die REG-Datei. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Jun. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe Ihre reg-datei ausgeführt, hat leider auch keine Änderung gebracht. *MOD Dateien sind mit Caddy verknüpft. Derzeit ärgere ich ich mit EdgeCAM rum, da läuft auch nicht alles wie geplant... Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung und Ihr Bemühen! Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |