Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  CADdy++
  Hardlock Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hardlock Probleme (1556 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

unsere Netzwerklizenzverwaltung für Caddy 17 hat sich ohne ersichtlichen Grund plötzlich verabschiedet.
Meldung bei den Anwendern "Dongle kann nicht gefunden werden".

Auf dem Lizenzserver war das linke Fenster in dem die Server stehen leer.

Nach einem Neustart wird der Lizenzrechner gefunden.
"Local" und der PC "xxxxx" stehen in der Liste.
Allerdings sind die Start-/Stoppbutton ausgeblendet.

Lang, lang, ist es her.
Muss der Hardlock noch dem Server hinzugefügt werden?
Bei dem Versuch den Hardlock mit der Seriennummer hinzuzufügen, kommt die Meldung "Hardlock xxxxxx could not be added".

Wo liegt mein Fehler?

Gruss Frederik Winter

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 21. Apr. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Winter,
das glaube ich Ihnen, das das lange her ist.
Vorgehensweise ist folgende:
- HL-Serverdienst (HLSW32.EXE), falls nicht vorhanden, auf dem Server installieren.
- Über HLSADMIN.EXE den Dongle auf dem Server hinzufügen (Add Hardlock) und zwar nicht mit der Seriennummer, sondern mit der Moduladresse. Diese lautet für Ihre Lizenz 27999.
Danach sollte es dann wieder funktionieren.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo H. Schultze,

herzlichen Dank.

Die Modulnummer wars, auf die ich nicht mehr gekommen bin.
Das kommt davon, wenn man mit Systemen arbeitet, die Jahrelang ohne Probleme laufen.

mfG Frederik Winter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz