| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Caddy PIC-Dateien in DXF konvertieren -> Batch-Konverter? (5764 mal gelesen)
|
RAltmann Mitglied Elektroniker / Hardware Entwicklung

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte Caddy++ PIC-Dateien ins DXF-Format konvertieren. Die "alten" Hasen, die sich mit Caddy auskannten, sind nicht mehr in der Firma, und ich kenne das Programm so gut wie gar nicht Einzeln funktioniert das Konvertieren auch recht gut, aber wir haben recht viele PIC-Dateien, ein Konverter, mit dem ich auf einen Rutsch die Konvertierung vornehmen könnte wäre ideal. Ich habe gelesen, dass bei Caddy wohl ein (Batch-)Konverter dabei ist, aber wie finde ich den denn?  Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RAltmann
Hallo Ralf, das ist eigentlich ganz einfach geregelt. In dem CADdy Dialog "CADdy 2D Konverter" einfach bei Auswahl nichts eintragen und mit der linken MT zweimal dort reinklicken. Danach öffnet sich ein neuer Dialog "Auswahl der CADdy Bilder". Hier gibt es die Möglichkeit Verzeichnisse auszuwählen und alle Dateien darin zu makieren. Auch einzeln per linker MT können verschiedene Dateien ausgewählt werden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 18.03.2009 Win7 64-Bit Intel Xeon W3565 3.20 24GB RAM, nVidia Quadro FX 4000 2GB SWX 2013
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Frank, ich hab keinen CADdy 2D Konverter Dialog - oder Tomaten auf den Augen  Ausserdem hab ich gar nicht erwähnt, welche Caddy Version es ist, sorry: Caddy++ Maschinenbau / professional 5.0 Kann es sein, dass es den Konverter da noch nicht gab? Ich kann nämlich nur die PIC-Datei in ein Modell (*.MOD) per Datei-> Importieren reinholen, und über Datei->Exportieren nach DXF wandeln. Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RAltmann
Hallo Ralf, nein, ich hatte Tomaten auf den Augen, da ich das CADdy++ übersehen hatte. In dieser Version gibt es keinen Batch-Konverter, allerdings kann dieser für 99.- EUR zzgl. MwSt. bei uns bestellt werden. Sorry. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 18.03.2009 Win7 64-Bit Intel Xeon W3565 3.20 24GB RAM, nVidia Quadro FX 4000 2GB SWX 2013
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, okay, das mit dem Konverter muss ich mit dem Teamleiter besprechen. Ich hab mir den entsprechenden Rechner nochmal angeguckt, dort gibts neben dem CaddyMA-Verzeichnis auch noch ein Caddy15-Verzeichnis. Ich vermute, dass das evtl. eine noch ältere Version ist, da wird aber wahrscheinlich auch kein Konverter dabei sein, oder? Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RAltmann
Hallo Ralf, auch in der wirklich schon alten Version 15.0 gibt es einen solchen Konverter. Ob diese Version allerdings noch ausführbar ist, kann ich natürlich nicht beantworten. Diese Version lief nur unter Win 98 und Windows NT 4.0! Aber hier würde es so funktionieren wie im ersten Beitrag beschrieben. Schönes WE. ------------------ Mit freundlichen Grüßen DataSolid GmbH Frank Schultze Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21 Email: fschultze@datasolid.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, ich glaube nicht, dass das V15 ist, die Exe-Dateien sind alles DOS-Anwendungen, und die jüngste EXE ist von '98, die älteste von '86  Ich glaub eher, das ist V1.5 Macht aber nix, ich besprech es mit dem Teamleiter, und dann sieht man weiter. Vielen Dank für deine Hilfe und ebenfalls ein schönes Wochenende... Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |