Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  CADdy++
  Positionsnummern editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Positionsnummern editieren (336 mal gelesen)
Bigfuud
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Bigfuud an!   Senden Sie eine Private Message an Bigfuud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigfuud

erstellt am: 13. Nov. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher konnte mir keiner bei dem Problem helfen, aber vielleicht findet sich hier eine Lösung.

Ich versuche die Positionsnummern so zu ändern, das die Ziffern nicht in einem Ballon dargestellt werden, sondern nur mit einer Hinweislinie zum entsprechendem Element.
Das Programm stellt mir diese jedoch nur mit Ballon dar.
Kann man dies irgendwie ändern, ohne das Komplette Maß in einzelne Linien zu zertrümmern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

erstellt am: 14. Nov. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigfuud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bigfuud,
ja, das ist möglich.
Bei bestehenden Positionsnummern diese über Information, Objekt editieren auswählen und dann in dem Dialog "Objekteditor [Textbezug]" bei Rahmen "Ohne" einstellen und mit OK bestätigen.
Soll diese Einstellung grundsätzlich eingestellt werden ist wie folgt vorzugehen:
Einstellungen, Text, Reiter Textbezug- und Positionsnummern-Stile, dann Pos.Nr.Stil einstellen, Rahmen ohne einstellen und mit OK bestätigen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Bigfuud
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Bigfuud an!   Senden Sie eine Private Message an Bigfuud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigfuud

erstellt am: 14. Nov. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm....,
ich habe versucht deine Infos umzusetzen, leider sagt er mir beim Objekt editieren, das er dort keine Möglichkeiten zum editiern hätte. Er wirft mir lediglich eine Fehlermeldung raus.

Und unter Einstellungen finde ich auch nur den Kontext Beschriftung.
In diesem ist aber auch kein Reiter mit Positionsnummernstile zu finden.

Oder ist diese Funktion evtl. mit speziellen Lizenzen verknüpft? Dann könnte ich der Schule wenigstens die Schuld zuweisen.

fschultze
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

erstellt am: 14. Nov. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigfuud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit welcher Version arbeiten Sie denn? Scheint mir schon ein etwas älterer Kandidat zu sein!?
Am besten Sie melden sich einmal per P.M., dann können wir genaueres abklären.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze

Bigfuud
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 15. Nov. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich erst am Freitag herausfinden,

da wir dieses Programm in der Berufsschule verwenden und ich nur an diesem Tag dort bin.

Bigfuud
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich konnte doch schon heute nachschauen.

Es handelt sich um die Version:

CADdy++ Professional 2004.1 Revision 2981.136
(Sonderlizenz nur für Ausbildungszwecke)

fschultze
Moderator

erstellt am: 17. Nov. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigfuud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
leider kann ich die Version nicht mehr supporten, da diese einfach schon zu alt ist.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass dies in dieser Version so nicht möglich war.
Wir bieten sehr günstige Updatekonditionen für Schul- und Raumlizenzen an! Das Ausbildungsinstitut sollte sich einmal mit uns in Verbindung setzen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz