Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  CADdy++
  caddy17 unter XP zittert und stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  caddy17 unter XP zittert und stürzt ab (1822 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Caddy_AS_Rechnerspinnt.pdf

 
Hallo Gemeinde!
Wir haben in unseren CAD-Abteilungen ziemlich ähnliche Maschinen und komischerweise läuft die eine oder andere Maschine ziemlich instabil mit unserem alten caddy17. Solange es einen User trifft, der mal ne alte caddy-Zeichnung drucken, einsehen, was rausmessen muß, geht es mit einem instabilen caddy. Nun ist es aber bei 2 Maschinen (PCs) so akut, dass die User, die caddy17 noch aktiv nutzen müssen zu Recht maulen. Was passiert? Im Prinzip riecht es etwas nachm Grafikkartenproblem.
Intel  Core 2 CPU 6600  2,4GHz
Windows XP Prof. Vers.2002 SP2
NVIDIA Quadro FX1500 256MB
2GB
Wie im Bild dargestellt passiert es zu 99 Prozent, wenn man den caddy-Dialog aufruft, also Speichern oder Öffnen-Fensterchen. Bei Texteingabe fängt caddy17 im Hauptbild an zu zucken, Farbirritationen aufzubauen, wie wenn es blitzt mit Farbpixeln und nach Sekunden verschwindet es mit ner kurzen Fehlermeldung (oder auch ohne). Schwer nachzuvollziehen an anderen PCs mit ähnlicher Hardware. Ich habs noch nicht Screenshotten können.
Kennt das jemand und/oder hat jemand ne Idee, mit welchen Tests und Maßnahmen man sich der Lösung dieses Problems nähern könnte.
(Bitte nicht solche Tipps: Hardware schreddern! oder ähnliches)
Grüßle ausm verregneten Remstal, H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 16. Okt. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bitte hierzu einmal den Beitrag "CADdy17 auf neuem PC" vom 19.2.2008 lesen. Dort gibt es die benötigte Abhilfe.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 16. Okt. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


caddy15_6.jpg


caddy15_7.jpg

 
Hallo Herr Schultze!
Danke für den Tip.
Nun hab ich es soweit eingespielt und abgeändert.
Bei Start gibts folgende Fehlermeldung.
Eine Suche ergab, die Datei gibt es im Pfad caddy17.
Wie nun weiter???
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 16. Okt. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


caddy15_8.jpg


caddy15_9.jpg

 
Hallo nochmal!
Bisserl rumprobiert und noch geändert und siehe da, es geht.
Leider mitm Nebeneffekt, daß bei .bat-Start
@Echo off
C:\CADdy17\CADDYE.EXE -cC:\CADDY17\NTCADdy.cnf K
C:\CADdy17\process -a caddye.exe 10
ein zweites cmd gestartet wird.
siehe Bildchen
Was hat es damit auf sich???
Jemand ne Idee?
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Command-Fenster wird im Normalfall autom. geschlossen.
Sie haben den Eintrag in der BAT-Datei auch leicht verändert, das hat wohl damit etwas zu tun.
Bitte folgendermassen ändern:
@Echo off
Start C:\CADdy17\CADDYE.EXE -cC:\CADDY17\NTCADdy.cnf K
process C:\CADdy17\process -a caddye.exe 10

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Schultze!
Na, tausend Dank, da sieht die Welt doch gleich wieder in Ordnung aus...
Also, die 2 Testrechner laufen seit Stunden im Mixbetrieb. WinXP-Anwendungen, Uraltdatenbank und verstaubtes caddy17. Es wird zwischen den Fenstern gesprungen und bisher läuft es zur Zufriedenheit.
Hoffentlich wars das.
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 11. Nov. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen Herr Schultze!
Immer wieder gibts mal neue Software, nun hat meine Kollegin einen "strong"-PC, jedoch ihr caddy ist flatterhaft.
Genau wie weiter oben schon mal beschrieben.
Ja, da dachten wir uns, was bei der caddy17-Vollversion hilft, hilft auch bei der Viewer-Version.
Leider nein.
Änderung auf
Start C:\CADdy17\VP\CADDYE.EXE -cC:\CADDY17\NTCADdy.cnf -gcaddyvp
process C:\CADdy17\process -a caddye.exe 10
brachte auch nichts.
Wo liegt unser Denkfahler???
Danke im Voraus, Herr Schultze.
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 11. Nov. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Thylla,
wenn Sie über die entsprechende Bat-Datei starten (bitte überprüfen Sie das nocheinmal zu Sicherheit), sollte das im Normalfall auch funktionieren.
Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner und von welchen Datum ist die CADdy-Version? Auch das könnte evtl. ein Grund sein.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


classic-caddy-01.jpg

 
Hallo Herr Schultze!
beDANKung für die schnelle Antwort.
Leider hatte es weiterhin gezuckt, mit der Classic-batch wie ohne.
Nun, da Sie aber meinten, daß es so gehen müßte, habe ich noch etwas rumgeklickst.
Ich weiß zwar nicht, ob es nur das war, ich habe bei den Eigenschaften der Classic-Bat auf Vollbildmodus geschalten und ! Wichtig ! auf Win95 umgestellt (siehe Bild).
Bisher läufts bei der Kollegin stabil, und damit auch zwischenmenschlich :-)
Danke und bis mal die Tage, Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 11. Nov. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: 3,5GB RAM
Version Viewer kann ich nicht sagen, steht nirgendwo
Frage: Wie kriege ich das Datum des caddys raus? Dateieigenschaft der exe?
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 11. Nov. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bitte überprüfen Sie das Datum der Datei CADDYE.DLL und teilen mir dieses mit.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

caddye.dll mit 2384kB vom 30.03.2001 12:05 Uhr
2001 sind wir vom caddy zum Anders-CAD umgestiegen

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
diese Version ist eigentlich nicht für derart viel Arbeitsspeicher geeignet. Versuchen Sie es doch einmal mit nur z. B. 512 MB RAM.
Ansonsten hilft dann wohl nur die Aktualisierung der Software.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...um Gottes Willen nein...
es läuft jetzt zur Zufriedenheit und da halte ich mich immer an den Tip
DontSTOPanRUNNINGsystem
Trotzdem noch mal Danke für die gewohnt gute Hilfe von Ihnen.
Grüßle ausm herbstlichen Remstal, H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfudeus
Mitglied
IT-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von jfudeus an!   Senden Sie eine Private Message an jfudeus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfudeus

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit die Batchdatei mehrmals zu starten? Bei einem Prozess klappt die Zuweisung auf einer CPU einwandfrei aber wenn man das zweite Mal Caddy startet wird diese Instanz wieder beiden CPUs zugewiesen. Hintergrund ist, das bei uns die Pläne in mehreren Kartenausschnitten existieren und um den Verlauf eines Kabels zu verfolgen zwei Pläne nebeneinander gelegt werden müssen.

J. Fudeus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 794
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 18. Nov. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi jfudeus!
Bei uns arbeitet man auch mit mehreren caddys parallel, bisher hat sich keiner beklagt.
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 188
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 18. Nov. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Fudeus,
die Batchdatei ist wie in folgendem Beispiel abzuändern und dann unter neuem Namen abzuspeichern. Dann wieder eine Verknüpfung dazu erzeugen:

@Echo off

REM Startoption von CADdy Classic
Start C:\CADdy\CADDYE.EXE -cC:\CADDY\NTCADdy.cnf G

REM Nur Prozessor 1 wird für CADdye.exe verwendet
process -a caddye.exe 01

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz