Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  CADdy++
  CADdy 17 Bemaßung mit mm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CADdy 17 Bemaßung mit mm (950 mal gelesen)
Schie
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Schie an!   Senden Sie eine Private Message an Schie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schie

erstellt am: 22. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich muss was mit mm Bemaßen finde aber nirgends, wo man es umstellen könnte  . Ist es überhaupt möglich im GP (Grundpaket) mit mm zu bemaßen? (bei mir in m oder zur Auswahl auch Fuß/Zoll)?

Danke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 22. Jul. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn in den Bemaßungsparametern "Standard" gewählt wird, ist die Bemaßung in mm, wobei CADdy eigentlich Einheitenlos arbeitet.

------------------
Bre

Schie
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Schie an!   Senden Sie eine Private Message an Schie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schie

erstellt am: 23. Jul. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antwort.
Bei mir steht es auf "Standart" und wenn ich ein Detail bemaße dann kommt z.B. statt 50 mm  0.050 m.
In Bemaßungsparameter --> Maßtext bei Längenmaße kann ich nur metrisch oder Fuß/Zoll einstellen.

fschultze
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das von Ihnen geschilderte Verhalten kann so nicht reproduziert werden. Ist das bei allen Dateien so oder nur bei speziellen Dateien?
Schicken Sie mir doch einmal per Email die entsprechende Datei incl. der von Ihnen verwendeten *.inf Datei.
Geben Sie bitte auch an, mit welcher genauen CADdy Version Sie arbeiten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz