Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  CADdy++
  Maßangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Maßangabe (523 mal gelesen)
MatthiasR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasR an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasR

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
einer meiner Kollegen hat da ein kleineres Problem. Seit dem ich bei ihm den Rechner neu installierte habe werden die Maßangaben, die in Arial angezeigt werden sollen, nur mit einem senkrechten Strich angezeigt.

Sobald man eine andere Schriftart wählt oder beim Wert eine Zeichen (keine Zahl) eingibt erscheint die Zahl.

Der besagte Rechner wurde mit einer WinXP CD installiert die bereits das SP2 enthielt. Ein andere Rechner der bekam ein Update von SP1 auf SP2. Bei diesem funktioniert es.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Mit Dank und Gruß
Matthias

PS. Benutzt wird CADdy++ Professional 2004

[Diese Nachricht wurde von MatthiasR am 15. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MatthiasR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so ganz genau kann ich auch nicht sagen woran das liegen könnte, aber zwei Ideen habe ich dann doch:
Zuallererst einmal sollte überprüft werden, ob der Abstand der Bemassungstexte ein sehr kleiner, gegen Null gehender Wert ist.
Zum anderen ist die Frage, ob der Schriftsatz Arial evtl. beschädigt ist und sollte einmal gegen einen anderen Arialschriftsatz eines anderen Rechners ausgetauscht werden.
Sollte das alles keine Lösung bringen, rufen Sie mich doch einfach unter der folgenden Tel. Nr.: 02166-955721 an oder schicken mir ein Email an folgende Adresse: support@datasolid.de
MfG
F. Schultze
DataSolid GmbH

MatthiasR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MatthiasR an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasR

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Schriftart kann nicht beschädigt sein da ich das ganze auf einem separaten, neu installiertem Rechner nachvollziehen kann.

Ich glaube auch nicht, dass der Abstand zu kleine ist denn der Fehler tritt bei allen Dokumenten auf.

Gruß...

MatthiasR
Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur der Vollständigkeit halber:

Kantenglättung deaktivieren:
Start > Systemsteuerung > Anzeige > Registerkarte „Darstellung“ > Button „Effekte“ > Haken heraus bei „Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden“

Mein Dank gilt dem Support 

Gruß Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz