Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  CADdy++
  BeckerCad 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BeckerCad 3.0 (1974 mal gelesen)
Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

erstellt am: 29. Aug. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Weiß einer schon denn Unterschied von BeckerCad 2.0 Pro und BeckerCad 3.0 .
M.F.G. J.Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the.monkey
Mitglied
IT-Professional

Sehen Sie sich das Profil von the.monkey an!   Senden Sie eine Private Message an the.monkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the.monkey

erstellt am: 07. Mrz. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann darauf leider keine Antwort geben. Würde aber gern die Gelegenheit nutzen um dir eine Frage zu stellen 

Ein Bekannter hat sich das Programm Becker CAD 2 Pro zugelegt um in seinem ehemaligen Wirkungskreis wieder tätig zu werden. Soweit ich das verstanden habe, privat, also nicht kommerziell. Seine Hardware ist aber meiner Meinung nach nicht fähig das Programm erträglich am Laufen zu halten:

- K6 200
- 64 MB RAM
- Windows 98
- 2 GB Festplatte
- Matrox Millenium

Meine Frage an J.Frey:
Welche Hardware setzt du ein ?

Wenn man nach den Systemanforderungen geht (PII 266, 128 MB RAM...) würde ich ihm folgende Hardware zusammenschustern:

- Celeron 466 MHz
- 256 MB RAM (oder auch 512 MB)
- GF4 MX mit 64 MB RAM

Wäre nett wenn ich ein paar Tips und Erfahrungen bekommen könnte. Ich kenne das Programm leider gar nicht.

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer

Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

erstellt am: 10. Mrz. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo the.monkey
Das Programm BeckerCad 2 Pro kann, sofern es im 2D-Bereich verwendet wird, schon auf etwas schwächeren Rechnern gut laufen. Sollte allerdings im 3D-Bereich einiges auf die Beine gestellt werden, darf es schon etwas mehr sein. Wichtig ist wie bei faßt allen Anwendungen viel Arbeitsspeicher. Ob nun allerdings Win98 die richtige Wahl im CAD-Umfeld ist, wage ich zu bezweifeln. Welche Hardware die richtige ist? Was ist schon richtig? Auf meinem 2,5 GH Rechner rennt BeckerCad nur so, auch im 3D-Bereich. Allerdings wird es oberhalb von ca. 20-25 MB-Dateigröße eng. Das Programm neigt dann dazu, gelegentlich beim Wechsel von einer Zeichnung zu nächsten (innerhalbe eines Modells) das Menü zum Öffnen einer neuen Datei anzubieten. Schlechte Karten hat man dann natürlich, noch zu speichern. Das Programm gehört aber zu meinen Lieblingen.

Gruß
Werner Bruns

Kanada-1
Mitglied
selbst.

Sehen Sie sich das Profil von Kanada-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Kanada-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanada-1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Melden Sie sich über E-Mail wir beantworten ihre Fragen.

fschultze
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

erstellt am: 12. Mrz. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hardware- bzw. Softwareanforderungen für CADdy++ und BeckerCAD:

Empfohlen: AMD Athlon/AthlonXP ab 1GHz oder Pentium 3/4 ab 1GHz
Mind. 256 MB RAM besser 512 MB oder mehr
Grafikkarte ab GeForce 4 MX 440, auf jeden Fall von nvidia!!!
mind. 300 MB freien Festplattenspeicher
Betriebssystem: Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP home/professional

MfG
DataSolid GmbH

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

erstellt am: 12. Mrz. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mein Rechner ist ein Intel mit
500 MHZ
Grafikarte ist eine Nvidia River TnT 2 Ultra
256 MB Ram
Win 200 Pro S.P.4
M:F.G. J.Fey

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz