| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: BeckerCad 2 Pro (3235 mal gelesen)
|
Fey Mitglied Werkzeugmacher/Rentner

|
erstellt am: 15. Apr. 2002 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ted Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
Hallo Fey es gibt ein Buch zu CADdy++ mit dem Namen "Einstieg in CADdy"" light". Die ISBN - No: 3-8023-1732-7. Erschienen im Vogel Buchverlag 97064 Würzburg. Autor: Symons, Walter. Ein weiteres Buch "CADdy-Grundkurs würde ich nicht empfehlen, obwohl es neueren Datums ist. (In Anbetracht zu Becker CAD 2). Das meiste auf diesem Pgm. muss man selber herausfinden. (Ich schwitze jetzt noch). Gruss und viel Spass Ted. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
Hi Fey, Hi Ted, leider gibt es zu CADdy++ bzw. zu Becker CAD (2 und Pro) keine weiteren Bücher. Das Buch zu CADdy beschreibt die vorgänger (DOS) Version von CADdy++, das CADdy classic. Das Programm CADdy++ light ist der direkte Vorgänger der CADdy++ Maschinenbau Serie und hat schon einiges gemeinsam, jedoch sind hier im Laufe der letzten Jahre viele Änderungen und Erweiterungen eingeflossen, so dass das CADdy++ light auch nur noch bedingt mit CADdy++ Maschinenbau zu vergleichen ist. Wenn Ihr Fragen zur Bedienung habt, stellt sie einfach in diesem Forum. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ted Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
Hi ChristianS, Hi Fey Besten Dank für den Hinweis der CADdy-Bücher! Ehrlich viel gebracht haben diese mir auch nicht. Das meiste ist ausprobieren und das kostet Zeit und (manchmal) Nerven selbst wenn man im Beruf auf anderen CAD gearbeitet hat. Jedenfalls habe ich oft Rechnerprobleme mit Becker CAD. Die Zukunft sieht sehr nach AutoSketch und Turbo CAD aus. Gruss Ted Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2002 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
|
Marco F Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 24. Apr. 2002 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
Hallo Ted Autosktech Kommt für mich zu beispiel nicht in Frage weil nur 2D Turbocad ist im vergleich zu BeckerCad 2 Zu teuer. Wie wärs mit einer internetseite zu CADDY++ oder BeckerCad so wie die Seite TurboCad.cad.de Gibt es denn Keine Schulungsunterlagen zu Caddy++ M.F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2002 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2002 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ted Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2002 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
Hallo Christian Sorry dass ich mich auf Deine Frage erst jetzt melde. Aber die Brötchen....und so das damit verbundene verdienen. Also: eigentliche Probleme habe ich nicht auf dem Rechner. Möchte aber wissen weshalb bei einer simplen 2 D Zeichnung im A4 jeweils eine TMP-Datei von satten 745 KB erstellt wird. Dieser Trümmer bleibt in Windows/TMP und wird nie entfernt. Ferner suche ich den Schalter für "Parallele zu Kontur" sowie "Linien/Teillinien verdecken". Weisst Du etwas? Gruss Ted. [Diese Nachricht wurde von Ted am 13. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fschultze Moderator

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
Hallo Ted, die Problematik bzgl. der Tmp-Dateien wurde an DataBecker weitergeleitet, die sich um eine Korrektur kümmern werden. Ein Information hierrüber wird in diesem Forum stattfinden. Die Beiden von Dir vermissten Funktionen "Parallele zu Kontur" und "Linie/Teillinie verdecken" gibt es erst ab der CADdy++ Maschinenbau Version economy. Informationen hierzu unter www.datasolid.com. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bruns_Werner Mitglied Schiffbauer

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fey
|