Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  hyperMILL
  hyperFact

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  hyperFact (2931 mal gelesen)
boeto
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von boeto an!   Senden Sie eine Private Message an boeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boeto

Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hyperFact Anwender,

wer kann mir sagen, wie gut hyperFact von Openmind als Basis Paket wirklich ist. Unser zukünftiger Anwender kann zwar an der Maschine ganz gut programmieren, tut sich aber mit dem erlernen neuer Software nicht sehr leicht.
Die Software sollte also auch für einen eingefleischten NC-Fräser leicht zu erlernen und auch zu verstehen sein.
Am meisten fertigen wir Teile mit Taschen, Bohrungen, abgeschrägten Mittelstegen zwischen den Taschen und Gewinden.
Zur Bearbeitung kommen zu 90% Catia V4 Solid Modelle. (also einlesen durch Catia Direkt Schnittstelle sollte funktionieren)

Bin für jede Info dankbar.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dihelusp
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von dihelusp an!   Senden Sie eine Private Message an dihelusp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dihelusp

Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 15. Apr. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boeto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe sechs Jahre als CNC-Fräser an einer Maschine mit Fanuc-Steuerung gearbeitet. Die Maschine läuft hauptsächlich mit Unterstützung von Hyperfact. Die einzelnen Arbeitsschritte habe ich selbst programmiert. Dies stellte keine größeren Probleme dar. Allerdings waren es nur 2D-Daten.
Mit der Einführung von Catia V5-Daten sitze ich nur noch am Rechner und erstelle komplette Programme bzw. bereite die Daten so auf, daß der Fräser sich die Programme selbst berechnen kann. (Anlegen d. einzelnen Features, Bohrzyklen u.s.w.)
Für unsere Maschinen mit Heidenhain bzw. Fidia-Steuerung erstelle ich fertige Fräs- und Bohrprogramme.
Das Hyperfact ist sehr umfangreich und um es richtig zu nutzen, bedarf es doch einiger Lehrgänge, gerade in Bezug auf Catia-Modelle.
Ich denke da an die Mehrseiten-Bearbeitung und das 3D-Fräsen.
Kurz und gut: Um einfache Programme berechnen zu können, reicht ein Grundkurs aus, aber alles weiterführende erfordert doch einige CAD-Kenntnisse.
Da der Beitrag ja nun schon etwas älter ist, weiß ich nicht, ob ich Ihnen helfen konnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz