Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  hyperMILL
  NC-Dokumentation (Reportdatei)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NC-Dokumentation (Reportdatei) (3194 mal gelesen)
Wolfgang-Flicks
Mitglied
Formenbauer7Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang-Flicks an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang-Flicks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang-Flicks

Beiträge: 48
Registriert: 10.12.2000

erstellt am: 28. Jan. 2003 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hypermiller ,

kann mir jemand sagen wie man die HTML-Vorlagen fuer Reportdateien
editieren kann . Ich moechte fuer die Maschinenbediener ein Datenblatt mit folgenden  Angaben in Tabellenform haben :

NC-File-Name  / Fraeser  / Jobname / Kommentar / Fraesbereich / Zeit

Mit der TXT-Vorlage habe ich dies in etwa auch schon hinbekommen , aber es wuerde mir besser als HTML gefallen .
Waere auch nicht schlecht wenn die Werkzeugwege oder das Bauteil als kleines Bild eingefuegt werden koennten.

Im Moment wird pro Job eine Seite Papier benoetigt , was einfach zu viel ist . Das sind bei einer gewoehnlichen Elektrode ca.3Blaetter ,
Wenn mann im Schnitt pro Werkzeug 30 Elektroden annimmt gibt das einen Hefter mit NC-Zetteln .

In der Hoffnung das jemand helfen kann
Wolfgang

------------------
WF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ticky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ticky an!   Senden Sie eine Private Message an Ticky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ticky

Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2002

Thinkdesign 2005.2
FreeForm
Focus RE
Cinema4D R9
Acrobat 3D

erstellt am: 29. Jan. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

leider kann ich dir auch keine direkte Lösung dafür anbieten.
Ich habe mein Layout der Reports nur durch probieren erstellt.
Aber ich kann dir als Tip das RTF-Format empfehlen (Falls MS-Word vorhanden). Da kannst Du den Seitenumbruch selbst bestimmen und z.B. mit Ghostscript/WordToPDF noch zusätzlich eine (bei HTML sinds eigenlich immer mehrere Dateien) Acrobat-Datei zur Archivierung erstellen.

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SU
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SU an!   Senden Sie eine Private Message an SU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SU

Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang-Flicks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

sieh mal unter www.cadcamtools.com  nach.
Evtl. passt die Lösung ja für Dich.
Die Doku wird damit nach PDF, HPGL, ... erstellt.
Bauteil und NC-Programm(e) werden  mit dargestellt.
Vorteil der Lösung ist auch, dass Du damit die Doku für verschiedene CAM-Systeme machen kannst, da das System als "standalone" Programm funktioniert.

Gruß
SU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz