| | | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PEPS und Drahterodieren / Version 5 (1949 mal gelesen)
|
Börni Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Jun. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Eine Frage an alle PEPS-Anwender: Welche vernünftige Möglichkeit bietet PEPS um eine Silhouette abzugreifen? Ich selber programmiere nicht, aber mein Mittarbeiter in meinem Rücken stöhnt hier ein bisschen herum, und ich möchte, das er bald Ruhe gibt. Danke für jede Antwort des lieben Friedens willen. Gruss aus der Schweiz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Börni Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Jörg Aistermann - apic -: Hallo BörniMöchte dein Mitarbeiter eine Silhouette von einer 2D oder 3D Geometrie Abgreifen ?
Guten Morgen Jörg Es handelt sich bei uns immer um 3D-Objekte, die aus PRO-E stammen. Es erscheint uns etwas umständlich, schon im PRO-E Kurven zu erzeugen, die später als Kontur benutzt werden können. Gruss aus der sommerlichen Schweiz. Börni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flicks-Weih Mitglied Werkzeugmacher/Konstrukteur
Beiträge: 210 Registriert: 10.04.2003 Intel Core i7 6 GB-RAM 500GB SATA-Festpaltte (WDC) NVIDIA Quadro FX1800 Win Vista 64bit Netzwerk (Win Server2008) Cimatron E10
|
erstellt am: 20. Jun. 2003 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Börni
Hallo zusammen , Ich bin zwar kein Peps-User , aber bei uns wird in der Drahterei auch mit Peps (noch V4.2) programmiert . Der Umstieg auf V5 ist aber angedacht. Die Frage von Boerni finde ich schon interessant , da eigentlich jedes 3D Programm eine Silhuettenkurve eines Koerpers oder Flaechenmodells erzeugen koennen sollte . Joerg , was ist eine Silhuette im 2D ? Ich denke da sind alles Linien ,Boegen ,Splines usw. auf einer Ebene , oder verstehe ich 2D falsch . Gruss ------------------ Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|