Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tebis
  Tebis Wünsche der Anwender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tebis Wünsche der Anwender (1795 mal gelesen)
Haesle83
Mitglied
Modellbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Haesle83 an!   Senden Sie eine Private Message an Haesle83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haesle83

Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

würde gerne hier mal einen Beitrag eröffnen welche Wünsche Tebis Anwender für neuere Versionen hätten.
Da ich selbst Tebis anwender seit mehreren Jahren bin und wir des öfteren Wünsche an Tebis näher getragen haben, aber diese bis jetzt noch keine Früchte getragen haben. Mich würde daher interessieren ob wir alleine nur diese Wünsche haben oder ob es noch mehrere Anwender gibt die dieselben Wünsche  haben. Nun zu meinen Wünschen:

- Möglichkeiten das man Formfräser aufbauen könnte.
- das Programmerieren von Nuten erleichtert wird (es gibt keine möglichkeit Nuten zu fräsen wo in der Nut rampenmäsig zugestellt wird) 
- Das die Maschinenopfsimulation mit integriert wird ohne das ein teurer Simuator dazugekauft werden muss
- Sortier möglichkeit bei 2.5D Programmen
- bei NC-Jobs die möglichkeit gibt über den aktuellen berechnungsstatus zu informieren.
- das es eine möglichkeit gibt mehrere NC-Wege die Parameter gleichzeitig zu ändern.

Bestimmt fällt mir morgen noch mehr ein... Jetzt würde mich noch eure Wünsche interessieren.

gruß Haesle83 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volodja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2006

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 08. Nov. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haesle83 10 Unities + Antwort hilfreich

- Möglichkeiten das man Formfräser aufbauen könnte.
Soweit ich weiß, man arbeitet dran.
- das Programmerieren von Nuten erleichtert wird (es gibt keine möglichkeit Nuten zu fräsen wo in der Nut rampenmäsig zugestellt wird)
In RPLAN taucht man jetzt rampenmäßig, mindestens ich habe kein Problem damit. In 2.5axs auch, andere Frage, ob Sie das Modul haben oder nicht. Wenn Sie aber ein Beispiel anlegen könnten, dann kann ich genauer sagen. 
- Das die Maschinenopfsimulation mit integriert wird ohne das ein teurer Simuator dazugekauft werden muss
Maschinenkopf kostet ein bisschen extra mit PP, aber hat mit Simulator (VSIMU) wenig zu tun bzw ist von dem unabhängig.
- Sortier möglichkeit bei 2.5D Programmen
Warum sind Sie mit NCJob-Sortieren unzufrieden? Es funktioniert i.O..
- bei NC-Jobs die möglichkeit gibt über den aktuellen berechnungsstatus zu informieren.
Es gibt doch diese Möglichkeit: Typ, Status, Layer. ISt es bei Ihnen ausgeschaltet? Maus auf obere graue Leiste in NCJob und rechte Maustaste....
- das es eine möglichkeit gibt mehrere NC-Wege die Parameter gleichzeitig zu ändern.
einfach Rechte Maustaste-zuweisen....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz