Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tebis
  Tebis Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tebis Forum (10718 mal gelesen)
DrHC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrHC an!   Senden Sie eine Private Message an DrHC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrHC

Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 04. Sep. 2001 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hallo,
ich fände es gut, wenn mal einige Leute hier posten würden.
Es wird doch eigentlich sehr viel gelesen. Hat den niemand irgendwelche Probleme oder einen guten Kniff auf Lager??

Gruß an alle

Dr HC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DahmH
Mitglied
Techn. Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von DahmH an!   Senden Sie eine Private Message an DahmH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DahmH

Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2001

erstellt am: 25. Okt. 2001 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dr HC,

was möchtest Du denn Wissen ?

Gruß DahmH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz-Willi
Mitglied
CAD-Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von Franz-Willi an!   Senden Sie eine Private Message an Franz-Willi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz-Willi

Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 24. Nov. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrHC:
Hallo Hallo,
ich fände es gut, wenn mal einige Leute hier posten würden.
Es wird doch eigentlich sehr viel gelesen. Hat den niemand irgendwelche Probleme oder einen guten Kniff auf Lager??

Gruß an alle

Dr HC

Hi

Hier werden wenig beiträge eingestellt,weil es bei Tebis keine probleme gibt.
Ich arbeite seit ca 13 Jahren mit den verschiedensten Systemen,
zb. I-DEAS PDGS EXAPT CATIA_V5 und Tebis.
Davon ist Tebis das beste was ich jemals benutzt habe.
Für tebis bräuchte es kein Forum geben.

Gruss



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis V3.4 mit Simulator unter Win XP
CatiaV5 R19 auf XP
Brain.exe V1.0 - aucune mise à niveau

erstellt am: 24. Nov. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Hier werden wenig beiträge eingestellt,weil es bei Tebis keine probleme gibt.

ja, dem kann ich so vorbehaltlos zustimmen - auch wenn es mich ein wenig traurig stimmt - lieber würde ich Tipps und Tricks vergeben wollen - aber das Programm tebis ist in seiner Funktionalität, Stabilität und der eigenen Lösungsfindung seitens des Anwenders wohl so gut, dass es hier zu keine nennenswerten Fragen/Probleme kommt

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet (dass hier so wenig los ist) und wenn ich mir die anderen Frage/Problemen in anderen Fachforen so anschaue, spricht es für das Produkt tebis

- auch wenn hier leider ;-) nichts los ist :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volodja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2006

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 13. Dez. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch TEBIS-fun und mit oben gesagten völlig einverstanden.
Aber man muss auch ehrlich sagen, dass TEBIS nicht parametrisiert ist, wie CATIA V5, UG und ProE.

Der Nachweiß: das neue TEBIS-Version 4 verspätet und zwar wegen relativ ernsten Problemen; ich glaube, dass es mit Parametrisierung was zu tun hat.

Ich bin gespannt, ob TEBIS mit Parametrisierung zurecht kommt.... Dassault Systems, ProE und UGS haben früher angefangen und haben bis jetzt regelmäßige Probleme und Schwierigkeiten.

------------------
mfg

Vladimir
Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

industriekasper
Mitglied
Hufschmied

Sehen Sie sich das Profil von industriekasper an!   Senden Sie eine Private Message an industriekasper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für industriekasper

Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Also , ich weiß nicht , was du meinst . Eine Tebis Version 4 gibts nicht . Die Featuregestützte 2,5 D Bohrbeabeitung ist seit Jahren möglich. Ich denke du kennst Tebis überhaupt nicht . Es ist sicherlich bedeutend mehr möglich als mit obigen Billigsystemen / Catia natürlich ausgenommen. Bei saubererem " parametrischen " Aufbau des Tebis CAM sind wiederkehrende Abfolgen speicherbar als NC Sets u. somit im Job Betrieb wiederabrufbar , btrifft auch Aufbau v. WZ-Bibliothek , Features . Auch im 3 D Bereich anwendbar in Verbindung mit dem NC Simulator sogar Endschaltergeprüft % - achsig . Sag mir mal ein System , welches das kann .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volodja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2006

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 14. Jun. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi industriekasper, 

Eine Tebis Version 4 gibts nicht

Wenn du davon nicht weißt, heißt nicht, dass es nicht existiert. Es ist noch nicht für Publikum vorgestellt, und zwar wegen Problemen mit Parasolid. Deswegen ging es um die Zeitverzögerung. Aber die Arbeit ging seit einigen Jahren und jetzt (März-Info) ist es TEBIS gelungen, seinen eigenen Parasolid zu schaffen.

Die Featuregestützte 2,5 D Bohrbeabeitung ist seit Jahren möglich.

Ich habe anderes niemals behauptet....

Bei saubererem " parametrischen " Aufbau des Tebis CAM sind wiederkehrende Abfolgen speicherbar als NC Sets u. somit im Job Betrieb wiederabrufbar , btrifft auch Aufbau v. WZ-Bibliothek , Features . Auch im 3 D Bereich anwendbar in Verbindung mit dem NC Simulator sogar Endschaltergeprüft % - achsig . Sag mir mal ein System , welches das kann .

Kein Mensch sagt was dagegen und ich auch nicht. Du hast dich nicht bemüht, meinen Beitrag mal zu lesen.

Aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)!:
-du verstehst das Wort "parametrisch" bzw. "Parametrisierung" definitiv nicht richtig.
-um was zu behaupten, muss man zuerst genau wissen. Info über 4.Version von TEBIS ist wahr, bloß du hast keine Ahnung davon. Rufe TEBIS an und frage.
-solche eindeutige schwarz-weisse Behauptungen Ich denke du kennst Tebis überhaupt nicht . zeigen, dass du entweder sehr jung oder, sorry!!!, nicht ganz klug bist.

Ich denke du kennst Tebis überhaupt nicht .
Warum denkst du so?  

------------------
mfg

Vladimir
Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

traummeister
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von traummeister an!   Senden Sie eine Private Message an traummeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für traummeister

Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Nun gut, wenn Du meinst es gibt keine Probleme, dann gebe ich Dir mal eins zum knobeln ;-)
Vielleicht weis einer auch promt eine Lösung! Wäre ja schön.
Wir hatten bisher Röhren-Monitore 22" und 19" als "Doppel-Bildschirm" (Zwei Monitore) nun haben wir umgestellt auf zwei 24"-Flachbildschirme (16:10). Nun ist das Problem, dass sich die Bildschirmaufteilung, also das Tebis-Fenster sich nicht an die Bildschirmgröße anpasst oder anpassen läßt. Das Fenster ist absolut klein und läßt sich nicht verändern, sämtliche Einstellungen auf der Windoof-Ebene haben keinen Einfluss.
Hat jemand einen Tipp, an welcher Schraube man drehen muss?

Gruß Traummeister!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmi_cad
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von helmi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an helmi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmi_cad

Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2005

HP C3600, DELL M60, WIN XP SP2
CATIA V4.24, V5 R12 SP4, V5 R14 SP1

erstellt am: 17. Jul. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Traummeister,

Tebis ist nicht mit allen Bildschirmauflösungen kompatibel und übernimmt nicht automatisch die Windows Einstellung.

Die Einstellung für die Bildschirmauflösung ändert man in der Datei "tcad.txt", die sich im Ordner "cnf" Deiner Tebis Installation befindet.

Es sind, soweit ich weiß, folgende Einstellungen möglich:
1280x1024
1600x1024
1600x1200
1920x1200


------------------
Gruß
Markus   

[Diese Nachricht wurde von helmi_cad am 17. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bajram
Mitglied
CNC Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Bajram an!   Senden Sie eine Private Message an Bajram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bajram

Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2008

erstellt am: 08. Feb. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrHC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Kent jemand den Version Tebis Trimm 1.1
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz