Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EXAPT plus
  Neuling: Grundlegende Fragen Postprozessoren unter Exapt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuling: Grundlegende Fragen Postprozessoren unter Exapt. (2121 mal gelesen)
Andre.Heisig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andre.Heisig an!   Senden Sie eine Private Message an Andre.Heisig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre.Heisig

Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 27. Mai. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin @ all.

Ich werde die kommenden Tage zum ersten Mal näheren Kontakt mit CNC-Programmen haben, mein eigentliches Arbeitsumfeld ist die System-Administration "normaler" Windows-PCs. Kleiner Wortwitz inklusive ^^

Meine erste Aufgabe wird sein, ein paar Post-Prozessoren zu sichern. Die sind wohl immer mal wieder angepasst worden, aber nie vernünftig gesichert. Umgebung ist Exapt, mehr Details kenn ich selber noch nicht.

Was ein Postprozessor ist, hat mir im groben Wikipedia inzwischen verraten; Frage: Wo und wie finde ich die? Ist das eine fertig kompilierte, einzelne Datei, oder muss ich ganze Ordnerstrukturen sichern, oder wie stellt sich das dar? Was für Sicherungs-Wege bieten sich da üblicherweise an, sind die an den CNC Maschinen angeschlossenen Rechner Standard-PCs, oder worauf hab ich mich einzustellen?

Sorry für die Info-Fragmente, mehr weiss ich im Moment selber noch nicht, ich wollte nur nicht völlig info-frei dort auflaufen.


Gruß und Danke!
Andre.


PS.: Ich weiss, das sowas nicht gern gesehen wird, aber da mir das Thema wirklich unter den Nägeln brennt, hab ich in mehreren CAD Foren den gleichen Post eröffnet. Ich hoffe, das ist ok, wenn sich meine Fragen beantworten lassen, schliess ich die natürlich alle wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz