Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Schneidenlänge vom Step Drill

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schneidenlänge vom Step Drill (1833 / mal gelesen)
Christioph
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christioph an!   Senden Sie eine Private Message an Christioph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christioph

Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2016

NX 11.0.1 MP2

erstellt am: 05. Mrz. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STEP_DRILL.jpg

 
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem beim erstellen eines Stufenbohrers und zwar ich kann die Schneiden länge nicht ändern. Ich habe 2 Stufen und die 2. Stufe wird nicht mehr als Schneide angegeben(siehe Bild).
Weiß jemand was ich falsch mache?

Vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Mrz. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christioph 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe 2 Stufen und die 2. Stufe wird nicht mehr als Schneide angegeben(siehe Bild).

Das kann ich dem Bild nicht ansehen.
Ich habe den Eindruck, Du hast nach der Definition von NX eher 6 Stufen
und das EINE Bild kann nicht die Paramater aller Stufen anzeigen.

Hast Du mal einen Blick in die Hilfe zu NX geworfen?
Startseite -> CAM -> Formelement-basierte Bearbeitung -> Werkzeuge für die Bohrungserzeugung -> Stufenbohrer

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christioph
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christioph an!   Senden Sie eine Private Message an Christioph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christioph

Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2016

NX 11.0.1 MP2

erstellt am: 05. Mrz. 2016 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STEP_DRILL.jpg

 
Danke für die schnelle Antwort

Hier noch mal ein neues Bild. Sorry es sind 3 Stufen die eine Stufe ist gerade. Hab das WZ übers Hole Making eingefügt.
Mir ist auch aufgefallen das es keine Rolle spielt wie viele Stufen es sind sondern die Schneidenlänge ist immer ein konstant Wert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Mrz. 2016 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christioph 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Sorry es sind 3 Stufen

In Ordnung. Mein Fehler, die Übergänge ebenfalls als Stufen zu zählen.

>>die Schneidenlänge ist immer ein konstant Wert.

Wie kommst Du zu solch einer Aussage?
Das Bild sagt etwas anderes.
Oder SOLL die Schneidenlänge immer gleich sein?
(Du hast ein Werkzeug, aber die Feature-Erkennung erzeugt es in NX nicht so wie es tatsächlich aussieht?)

>>Hab das WZ übers Hole Making eingefügt.

Automatische Feature-Erkennung?
Und wie ist die Bohrung bemaßt?

Im Augenblick erkenne ich noch immer nicht, was in Deinen Augen das Problem ist.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christioph
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christioph an!   Senden Sie eine Private Message an Christioph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christioph

Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2016

NX 11.0.1 MP2

erstellt am: 06. Mrz. 2016 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Wie kommst Du zu solch einer Aussage?

Da ich egal was ich eingebe immer nur eine Schneidenlänge von 25mm habe.
Mir fehlt auch die Eingabemaske für die Schneidenlänge.

>>Automatische Feature-Erkennung?

Ne habe das Werkzeug über Einfügen->Werkzeug erzeugen->Hole Making->Sufenbohrer selber eingefügt.

Ich habe mir jetzt erst mal so geholfen das ich das WZ in die tooldatabase.def expotiert habe und dort den Wert geändert habe aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich dachte bei älteren NX Versionen war die Schneidenlänge immer gleich gesamt Länge aller Stufen oder lieg ich da Falsch?
Asso und die Schneide soll bis zum grünen Schaft sein.

[Diese Nachricht wurde von Christioph am 06. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

erstellt am: 06. Mrz. 2016 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christioph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christioph,

der Fehler liegt am CAM Template der NX10. Der Wert Schneidenlänge wurde aus dem Werkzeug rausgenommen.
Wenn Du dein Werkzeug mit der rechten Maustaste anklickt und dann zu -> "Objekt" -> "Anpassen" wechselst, dann kannst Du über die "Anpassbaren Elemente", die Schneidenlänge wieder hinzufügen. Danach wirst Du auch sehen, dass dort ein Standard Wert 25mm hinterlegt ist.

Viele Grüße aus Hamburg

Frank

------------------
Leiter Consulting Fertigung ComputerKomplett ASCAD GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christioph
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christioph an!   Senden Sie eine Private Message an Christioph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christioph

Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2016

NX 11.0.1 MP2

erstellt am: 07. Mrz. 2016 04:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank das klappt. Danke

Aber jetzt hab ich noch eine Frage wie kann ich das Template so anpassen das die Schneidenlänge immer angezeigt wird.
Habe die Schneidenlänge schon im hole_making.prt angepasst wird aber leider nicht geladen wenn ich das Template lade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

erstellt am: 07. Mrz. 2016 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christioph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du das im Template angepasst hast, dann ist es auch da. Daher gehe ich davon aus, dass es das falsche Template war.
Im Ordnder "Mach" gibt es einen Ordner "Update". Dort liegen auch Templates. Pass mal dor an. Man kann über einen Anwenderstandard steuern aus welchen Ordner NX die Templates lädt.

Gruß

Frank

------------------
Leiter Consulting Fertigung ComputerKomplett ASCAD GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Die Röchling-Gruppe gestaltet Industrie. Welt­weit. Seit mehr als 200 Jahren. Mit kunden­individuellen Kunst­stoffen verändern wir heute den Alltag vieler Men­schen ? denn sie machen Autos leichter, Medika­menten­packungen sicherer und verbessern indus­trielle Anwen­dungen. Unsere 11.737 Mitarbeiter arbeiten dort, wo unsere Kunden sind ? an 92 Standorten in 25 Ländern.

Röchling Medical ist ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Christioph
Mitglied
Anwendungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christioph an!   Senden Sie eine Private Message an Christioph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christioph

Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2016

NX 11.0.1 MP2

erstellt am: 08. Mrz. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt.

Habe es im falschen Ordner angepasst.

Gut zu wissen das es noch mehr Ordner mit Templates gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz