| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Postbuilder erste bewegung z eingeben (1063 mal gelesen)
|
norbert-s Mitglied Modellbauer

|
erstellt am: 30. Aug. 2013 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich möchte mittels dem Postbuilder einen bestehenden PP ändern. Der erste Verfahrweg beim Werkzeugwechsel, oder Operationswechsel, soll immer zuerst in "z" erfolgen. Danach in x,y. Das ganze würde ich bei der operationsstart-Sequenz / erste Bewegung eintragen. Die Frage ist nun, was muss ich da wie Eintragen? LG, Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerFräser Mitglied Programmierer

Beiträge: 113 Registriert: 09.07.2006 NX2015 NX-CAM TeamCenter 13
|
erstellt am: 13. Okt. 2013 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für norbert-s
Zitat: Original erstellt von norbert-s: Hallo zusammen. Ich möchte mittels dem Postbuilder einen bestehenden PP ändern. Der erste Verfahrweg beim Werkzeugwechsel, oder Operationswechsel, soll immer zuerst in "z" erfolgen. Danach in x,y. Das ganze würde ich bei der operationsstart-Sequenz / erste Bewegung eintragen. Die Frage ist nun, was muss ich da wie Eintragen? LG, Norbert
Das Problem ist die nicht änderbare Ausgabe unter: Program & Tool Path -> Program -> Tool Path -> Motion -> Event: Rapid Move hier ist rap1 rap2 rap3 nicht änderbar... Einfach eine Zeile vorher eingeben : G0 G90° Z(Z-Coordinate) S° M03° siehe Bild MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
norbert-s Mitglied Modellbauer

|
erstellt am: 21. Okt. 2013 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort, dass hat mir schon etwas weiter geholfen. Nun habe ich aber noch das Problem, dass die meisten bewegungen im Eilgang erfolgen. Es sollen aber die Vorschubwerte aus meinen Operationen verwendet werden. Ich habe den PP im Anhang, um den es hier geht, schon mit anderen verglichen bei denen die Vorschubwerte richtig ausgegeben werden. Ich konnte aber leider nicht herausfinden an was es liegt. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |