Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Postbuilder erste bewegung z eingeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Postbuilder erste bewegung z eingeben (896 mal gelesen)
norbert-s
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

Beiträge: 69
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 30. Aug. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich möchte mittels dem Postbuilder einen bestehenden PP ändern.
Der erste Verfahrweg beim Werkzeugwechsel, oder Operationswechsel, soll immer zuerst in "z" erfolgen. Danach in x,y.
Das ganze würde ich bei der operationsstart-Sequenz / erste Bewegung eintragen.
Die Frage ist nun, was muss ich da wie Eintragen?
LG, Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerFräser
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DerFräser an!   Senden Sie eine Private Message an DerFräser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerFräser

Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2006

NX2015 NX-CAM
TeamCenter 13

erstellt am: 13. Okt. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich


G0.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von norbert-s:
Hallo zusammen.
Ich möchte mittels dem Postbuilder einen bestehenden PP ändern.
Der erste Verfahrweg beim Werkzeugwechsel, oder Operationswechsel, soll immer zuerst in "z" erfolgen. Danach in x,y.
Das ganze würde ich bei der operationsstart-Sequenz / erste Bewegung eintragen.
Die Frage ist nun, was muss ich da wie Eintragen?
LG, Norbert

Das Problem ist die nicht änderbare Ausgabe unter:
Program & Tool Path -> Program -> Tool Path -> Motion -> Event: Rapid Move

hier ist rap1 rap2 rap3 nicht änderbar...

Einfach eine Zeile vorher eingeben :

G0 G90° Z(Z-Coordinate) S° M03°

siehe Bild 

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant/in | Werkstudent/in Elektrotechnik

Talentierte Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und sind die kreative Kraft hinter unseren Projekten. Als Planer verfolgen wir einen integrierten Planungsansatz.
Du wirst uns bei unseren täglichen Planungsaufgaben unter Zuhilfenahme von CAD-Software, Microsoft-Anwendungen sowie etablierten Planungsprogrammen unterstützen.

Wir suchen dich als leidenschaftlichen und kompetenten Teamplayer zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin....

Anzeige ansehenProjektmanagement
norbert-s
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

Beiträge: 69
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hurco-PP.zip

 
Vielen Dank für die Antwort, dass hat mir schon etwas weiter geholfen.
Nun habe ich aber noch das Problem, dass die meisten bewegungen im Eilgang erfolgen.
Es sollen aber die Vorschubwerte aus meinen Operationen verwendet werden.
Ich habe den PP im Anhang, um den es hier geht, schon mit anderen verglichen bei denen die Vorschubwerte richtig ausgegeben werden. Ich konnte aber leider nicht herausfinden an was es liegt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz