Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  fehlermeldung bei testsimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  fehlermeldung bei testsimulation (521 mal gelesen)
dannywine
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dannywine an!   Senden Sie eine Private Message an dannywine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dannywine

Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2013

NX8

erstellt am: 01. Jul. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hallo,

für meine abschlussarbeit soll einen postprozessor für eine spinner tc600 nc-drehmaschine mit maschinenraumsimulation erstellt werden. nach einiger zeit der einarbeitung komme ich soweit klar dem programm NX 8. ich habe bis jetzt meine cad-modelle erstellt, diese im assembly zusammengebaut und meine kinematikmodelle erstellt. die maschine, werkzeughalter (device) und werkzeuge (tools) wurden alle erfolgreich in die bibliothek eingebunden und können alle aufgerufen werden. die maschine besitzt einen revolver mit platz für 16 werkzeughalter.

bei der ersten dreh-simulation wurde auf der 1. pocket des revolvers (TURRET) der werkzeughalter und das drehwerkezeug montiert und eine test simulation durchgeführt. der test verlief fehlerfrei. allerdings, wenn ich den werkzeughalter mit werkzeug auf die 2. pocket (oder alle anderen pockets, außer pocket 1) positioniere, bekomme ich eine fehlermeldung (siehe fotos), dass die werkzeugorientierung nicht mit dem aktuellem arbeitsbereich übereinstimmt.

das man kann auch sehen, nach einem klick auf das werkzeug, dass die werkzeugspitze um 22.5° (360° /16) gegenüber der drehebene XZ geneigt ist. meine erste vermutung war die toolchange-datei im cse-file anzupassen, ich habe nämlich die files von der beispielmaschine "sim15_millturn_9ax" übernommen und die datei-namen geändert. trotzdem kriege ich immer noch die fehlermeldung.

seit tagen komme ich nicht weiter mit meiner arbeit und wollte fragen, ob mir bitte jemand helfen könnte.

danke schon im voraus!

danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz