Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  es wurde versucht, ein befreites objekt zu befreien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  es wurde versucht, ein befreites objekt zu befreien (830 mal gelesen)
doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich arbeite auf nx 8.0.2.2. wenn ich in der baugruppe versuche ein teil zu ersetzen, mit "komponente ersetzen", kommt sehr oft die fehlermeldung: "es wurde versucht ein befreites objekt zu befreien". diese fehlermeldung kommt sowohl, wenn es nur darum geht ein teil zu ersetzen, bei dem es eine indexänderung gegeben hat, wie auch bei teilen die ich komplet mit einem anderen teil ersetzen möchte. beim der zweiten manipulation kann ich verstehen, dass das nicht so ohne weiters geht, also vorallem dass ich dann halt in jeder operation die linien und so neu anwählen muss, da es ja ein anderes teil ist. die fehlermeldung versteh ich aber nicht.

versteht das jemand? hat jemand eine idee was das sein könnte?

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doktornava 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehrfach-Postings sind unerwünscht!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schon klar. habe gewusst, dass sowas kommt. leider hab ich zspät bemerkt, dass das ja eher ein CAD Problem ist. Ich arbeite aber als CAM-Programmierer, darum klickte ich CAM an, bevor ich eigentlich überlegte wohin es gehört.

Aber warum immer so aggressiv? nicht nur du, alle immer.. lese sehr viel in forums (also allgemein auto, office, motorrad etc.) und da beobachte ich immer wieder, dass die leute die einen fehler machen dumm angeschnauzt werden. die machen das ja meistens nicht extra.

sag mir lieber wie ich diesen post hier löschen kann?

freundliche grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doktornava
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von doktornava an!   Senden Sie eine Private Message an doktornava  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doktornava

Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Löschen geht glaub ich nicht. Du aber bist Admin. Lösch diesen Post doch bitte. Ich werde schauen, dass ich keine solchen Fehler mehr mache. Verstehe ja auch den Grund.

Freundliche Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur/Mechatroniker (m/w/d) - Konstruktion und Fertigung

Mit europaweit über 1.500 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 10 Jahren zusammen mit unseren Partnern die Engineering- und IT-Lösungen von morgen. Unser Know-How deckt dabei die zukunftsweisendsten Technologien aus nahezu allen Industriebereichen ab. Zur Verstärkung unserer Teams an Standorten in den Regionen Bayern (München/Erlangen) und Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

...
Anzeige ansehenMechatronik
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doktornava 10 Unities + Antwort hilfreich

>sag mir lieber wie ich diesen post hier löschen kann?

Jetzt geht das nicht mehr - höchtens durch einen Moderator.
Aber solange noch niemand geantwortet hat, gehe in den EDIT-Modus - da kannst Du dann den Beitrag löschen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz