Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Anleitung für CAm-Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Anleitung für CAm-Modul (2554 mal gelesen)
ISTVAN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ISTVAN an!   Senden Sie eine Private Message an ISTVAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISTVAN

Beiträge: 78
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 27. Okt. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,

Ich beschäftige mich seid kurzen intensiver mit dem NX2-Cam-Modul.
Wobei ich dazu kein Lehrgang besucht habe.
Die Menüs scheine mir recht überschaubar. Und zusammen mit meiner bisherigen Erfahrung aus CNC-Lehrgängen aus der Lehre (G-Code-Programmierung) und den Erfahrungen aus dem Formenbau traue ich mir zu, das auch ohne "kostspieligen" Lehrgang hinzu bekommen.
Und die ersten Teil habe ich auch schon erfolgreich auf der Maschine laufen lassen.
Frage: Gibt es eine Anleitung für das CAM-Modul.
Die interne englische Dokumentation beschränkt sich leider nur auf
eine oberflächliche Bescheibung der einzelnen Menüpunkte.
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmals für die Hilfe von "subwoofer" und "schrottkiste" bedanken !!!

mit freundlichen Grüßen

Istvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Stadtplaner*in für das Sachgebiet Stadterneuerung im Fachbereich Planen und Stadtentwicklung

Die Landeshauptstadt Hannover sucht eine*n

Stadtplaner*in
EG 13/A 13

für das Sachgebiet Stadterneuerung im Fachbereich Planen und Stadtentwicklung.

Die Stadterneuerung in Hannover hat nicht nur das Ziel, städtebauliche Missstände zu beseitigen und problematische Bereiche zu verschönern, sondern auch die Zusammensetzung der Bevölkerung ...

Anzeige ansehenArchitektur
Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4 CAD/CAM
NX5 CAD/CAM
NX6 CAD/CAM

erstellt am: 30. Okt. 2008 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISTVAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

natürlich gibt es Anleitungen für Manufacturing und das auch ausführlich. Die bekommst du in aller Regel bei einer Teilnahme an einer NX CAM-Schulung... oder wenn du deinen NX Regions-Verkäufer mal richtig löcherst 

Selbst erlernen ist meiner Ansicht nach sehr schwer,hatte ich auch mal versucht... NX CAM ist um alle Möglichkeiten die es gibt zu wissen und sicher anzuwenden schon sehr heftig. So richtig interessant wirds dann im 3Achs und 5Achs-Bereich... da gibt es Details die wenn sie dir niemand sagt (Schulung) du von allein im Leben nicht drauf kommst. Es gibt ne Menge Schalter die untereinander Auswirkungen auf das Ergebnis haben und um da alles Krisensicher zu beherrschen kommst du um eine Schulung nicht vorbei...

Klar aus den "einfachen Modulen" (PlanarProfile, Cavity, FaceMill etc.) sind zwar nach bestimmter Zeit brauchbare Bahnen zu entlocken aber es gibt dabei immer noch Dinge die du nur auf einer Schulung erfahren würdest- oder hier im Forum 

Grüße

------------------
Fehler vermeidet man indem man Erfahrung sammelt, Erfahrung sammelt man indem man Fehler macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz