Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Problem beim öffnen einer Datei mit importierten Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Problem beim öffnen einer Datei mit importierten Daten (286 mal gelesen)
Fichtenflitzer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fichtenflitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Fichtenflitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fichtenflitzer

Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2008

erstellt am: 08. Jul. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

vielleicht kann mir hier mal jemand einen Tipp geben.
Ich habe das Problem, das ich in einer meiner Baugruppen Daten von verschiedenen CAD Programmen verarbeitet habe.
Alle Daten die nicht in NX5 erstellt wurden habe ich per Step214 importiert und als NX5 Bauteile gespeichert.

Nach dem Import habe ich diese Teile in meine Baugruppe geladen und gespeichert.
Wenn ich die Baugruppe schließe und erneut öffne werden alle Teile, die ich in NX5 erstellt habe geladen. Die Teile, die ich allerdings aus den Stepdateien hinzugeladen habe, werden mir nicht mehr angezeigt und ich muss sie wieder neu hinzuladen. Die Positionen innerhalb der Baugruppe bleiben allerdings erhalten, so das ich sie nicht mehr neu positionieren muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich umstellen oder einstellen muss, damit auch die Bauteile die ich über Step importiert und verbaut habe auch gleich mit geladen und angezeigt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA (m/w/d)

Unser Mandant ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit einem hochspezialisierten Team im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Zu den langjährigen Kunden zählen Körperschaften des öffentlichen Rechts, sowie Firmen aus Mittelstand und Industrie. Das Unternehmen ist im malerischen Landkreis Mayen-Koblenz ansässig und bietet umfassende Planungsleistungen für alle Anlagegruppen und Leistungsphasen gemäß HOAI an....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Fichtenflitzer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fichtenflitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Fichtenflitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fichtenflitzer

Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2008

erstellt am: 09. Jul. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt.

Ich habe die Option Ladeeinstellungen gefunden und dort die Einstelltung "Wie gespeichert" eingestellt. Nun werden alle Daten geladen ohne das ich sie nachladen muss. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz