Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  POST-Builder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  POST-Builder (738 mal gelesen)
subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP7

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAM-user

Ich bin gerade dabei mich ein wenig in der POST-builder einzuarbeiten.
Es soll ein PP für eine Koordinatenschleifmaschine ertstellt werden.

Es werden lediglich eine Art "Bohrzyklus" und eine Funktion zum Formschleifen benötigt (G2/G3, G40)

der Bohr / Lochschleifzyklus verhält sich ähnlich einem Bohrzyklus.
d.h. anfahren der Position, danach der Aufruf eines Unterprogramms welches den Schleifzyklus enthält)

Mein Problem ist die U-Achse der Maschine. der Lochzyklus wird per
N101 G87 L1 U16
aufgerufen. L1 ist eine interne zuordnung zu den lochparametern und U16 bedeutet, dass der Fertigradius 16mm beträgt.
Wie kann ich nun Postbuilder beibringen, dass er für U den Radius der angewählten Bohrung ausgibt?

Ich hoffe es kann vielleicht jemand weiterhelfen!

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz