Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Auslesen von Fertigungsinformationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Auslesen von Fertigungsinformationen (877 mal gelesen)
Glückskind
Mitglied
;-) weiß noch nicht so genau


Sehen Sie sich das Profil von Glückskind an!   Senden Sie eine Private Message an Glückskind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glückskind

Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2006

NX 4.0.3.3

erstellt am: 16. Apr. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probiere seit einiger Zeit Fertigungsinformationen, wie Toleranzen und Oberflächensymbole in ein 3D Modell zu implementieren.

Im Idealfall sollte es möglich sein, die implementierten Informationen mittels einer CAM Anwendung auszulesen.

Das integrieren der Informationen mit PMI und GD&T stellt mittlerweile kein Problem mehr da, doch beim auslesen ergeben sich sehr viele ungeahnte Probleme.

CAM Anwendungen wie zum Beispiel das Programm NX-CAM, waren bisher leider nicht in der Lage die implementierten Informationen auszulesen.

Ich bin nun auf der suche nach Programmen, mit denen in diesem Kontext positive Erfahrungen gemacht wurden.

Ich freue mich über jeden Tipp!!

Vielen Dank, schon mal vorab,

grüße Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Digital

Gemeinsam mit uns, für eine sichere, nachhaltige und mobile Welt. Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter vornehmlich für den Einsatz im Auto. Unsere Bausteine kommunizieren, messen, regeln sowie steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter....

Anzeige ansehenEntwicklung
Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner


Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2006

NX4 CAD/CAM
NX5 CAD/CAM
NX6 CAD/CAM

erstellt am: 16. Apr. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glückskind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Glückskind...

Hab mir die Frage mit dem PMI heute auch gestellt wie das funktionieren soll... allerdings hat mir UG gesagt: keine gültige Lizenzdatei(für PMI) hast du da eine extra Lizenz für???

Da Konstrukteure eh immer faule Leute sind  haben ja bekanntlich die CAM- Leute immer die glorreiche Aufgabe Toleranzen und Passungen zu sortieren... weil die Herren Konstrukteure immer auf volles Maß konstruieren 

Glaube es hat kein einziger Konstrukteur eine Ahnung davon welche Mühe es macht Einzelelementen jeweils andere Aufmaße zu geben, Flächenaufmasse oder Offsets zu vergeben... die man sich dann auch noch in der Simulation anschauen muß damit alles passt... das Risiko das man dabei was wichtiges übersieht ist auf alle Fälle bei sehr umfangreichen Parts sehr hoch...

Da wäre PMI schon sehr hilfreich... mir ist allerdings schleierhaft wie das funktionieren soll, sicher ist PMI wieder eine Anpassungssache die nicht gleich auf Anhieb funktioniert 

Bis ich das rausgefunden hab benutze ich wie herkömmlich einen Zeichnungsausdruck beim CAM-en wo alle Angaben enthalten sind...


Grüße 


------------------
Wunder sind nicht unmöglich, sie dauern nur ein kleines bisschen länger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz