Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  Werkstattdokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Werkstattdokumentation (2117 mal gelesen)
H-M B
Mitglied
Projektleiter/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-M B an!   Senden Sie eine Private Message an H-M B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-M B

Beiträge: 38
Registriert: 31.03.2006

WinXP_SP2
P4_3.20GHZ;2GB_RAM
NX4.0.2.2 mit Pro.File-Kopplung

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach dem Cam-Programmieren geben wir unseren Maschinenbedienern zusätzlich zur Zeichnung noch den Ausdruck der "tooling list" aus der Werkstattdokumentation mit, damit gleich ersichtlich ist, welche Fräswerkzeuge zur Bearbeitung notwendig sind.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe vor kurzem ein template-part erstellt, in dem ich sämtliche Fräswerkzeuge angelegt habe, welche wir im Einsatz haben. Wenn ich nun in der Werkstattdoku die tooling list ausdrucke, sind alle angelegten Werkzeuge aufgelistet. Gibt es eine Möglichkeit, die Werkzeuge, welche in den Fräsoperationen nicht verwendet werden, in der tooling list auszublenden 


Gruß
HM

[Diese Nachricht wurde von H-M B am 18. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volodja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von volodja an!   Senden Sie eine Private Message an volodja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volodja

Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2006

TEBIS,CATIA V4-V5
UG ab NX2

erstellt am: 11. Jun. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-M B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Als Rettungsmittel würde ich ein Bild ausdrucken: aus dem Navigator die Liste der Werkzeugen, die natürlich klar und eindeutig beschriftet sind.
Sonst hatte ich dieses Problem nicht und zur UG-Station komme ich am nächsten Monat auch nicht.

------------------
mfg

Vladimir
Werkzeugkonstruktion und NC-Programmierung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ollsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ollsche an!   Senden Sie eine Private Message an ollsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ollsche

Beiträge: 44
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 21. Jun. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-M B 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF170.pdf

 
Hallo miteinander,

wir haben uns von unserem CAM-Partner, Janus Engineerung, ein Zusatzprogramm,genannt "Shop Doc", anfertigen lassen. Dieses erstellt aus den vorhandenen Daten ein Dokument,siehe Anhang.


Gruß ollsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz