| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wie R-Parameter von Kanal 1 nach Kanal 2 (5345 mal gelesen)
|
DerFräser Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche den bzw einen Sinumerikspezialisten! Für einen Sonderfall (Anwenderzyklus) benötige ich die exakte Syntax um den Wert von einzelnen R-Parametern von Kanal 1 nach Kanal 2 zu übertragen. Leider weiß ich nicht wo ich nachschauen soll. Für DocOn-CD oder auch GOOGLE habe ich keine geeigneten Suchparameter festlegen gefunden. MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 866 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerFräser
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerFräser
Hallo DerFräser, Zitat: Original erstellt von DerFräser: ...um den Wert von einzelnen R-Parametern von Kanal 1 nach Kanal 2 zu übertragen.
Übertragen? Hmm... Wüsste nicht, dass das geht! Aber Du kannst einige Parameter in mehreren(allen) Kanälen verwenden. D.h. in Kanal 1 eingeben und in Kanal 2 verwenden. Die Frage ist jetzt nur: Welche Sinumerik? Welches Bedienfeld? (MMC 100/103, PCU20/50/70) Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
micha3420 Mitglied Anwendungstechnik
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerFräser
Hi R-Parameter sind Grundsätzlich nur im aktiven Kanal schreibbar und werden nicht an einen anderen Kanal übergeben. Es gibt allerdings die möglichkeit über UGUD.DEF Globale Anwenderparameter zu erstellen. Da sollte man allerdings wissen, was man tut. Sind UGUD-Parameter auf der Steuerung schon vorhanden? auf der HMI-ADV ist das unter Parameter, Anwenderdaten oder Anwendervariable zu sehen, Hier kann man durchblättern.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerFräser Mitglied Programmierer

Beiträge: 113 Registriert: 09.07.2006 NX2015 NX-CAM TeamCenter 13
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Problem habe ich schon gelöst. Jetzt benutzte ich globale R-Parameter (schon vom Hersteller definiert). Zur Info die Maschine ist eine EMCO hypermill powerturn mit 11-Achsen und einer Sinumerik 840D/PCU50. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |