| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dateneingabe mit variablen Verzeichnis (1342 mal gelesen)
|
gerhoe99 Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich muß die Programme(840D Stama)in Werkstuecke laden, und möchte aber in ein x-beliebiges Verzeichnis in Werkstuecke laden. Im Programmtext steht: %_N_MPF1_MPF ;$PATH=/_N_WKS_DIR/N_MPF_WPD Es wird das Programm MPF1 in Werkstuecke im Verzeichnis N_MPF geladen. Wie kann ich beim laden das Verzeichnis variabel programmieren? Hab schon einige Möglichkeiten ausprobiert. lg gerhoe99 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 866 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerhoe99
|
gerhoe99 Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Daten lade ich über die RS232 Schnittstelle. %_N_MPF1_MPF ;$PATH=/_N_WKS_DIR/N_MPF_WPD 1.Test ohne PATH=... Zeile da ist das Programm in Teileprogramm geladen worden. 2.Test ohne N_MPF_WPD da ist das Programm in Werkstuecke geladen worden. 3.Test ohne PATH=...Zeile ohne MPF hinter den Programmnamen da ist das Programm in Clip geladen worden. lg gerhoe99 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 866 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerhoe99
Hi! Leider ist mir auch nichts mehr eingefallen. Ich kann das leider nicht simmulieren, da ich "in" meiner Maschine einen PC stehen habe. Über den läuft das alles, bzw. der hängt direkt im Netzwerk. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |