Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Siemens-Sinumerik
  Dateneingabe mit variablen Verzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateneingabe mit variablen Verzeichnis (1297 mal gelesen)
gerhoe99
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von gerhoe99 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhoe99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhoe99

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 25. Apr. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich muß die Programme(840D Stama)in Werkstuecke laden, und möchte aber in ein x-beliebiges Verzeichnis in Werkstuecke laden.

Im Programmtext steht:
%_N_MPF1_MPF
;$PATH=/_N_WKS_DIR/N_MPF_WPD

Es wird das Programm MPF1 in Werkstuecke im Verzeichnis N_MPF geladen. Wie kann ich beim laden das Verzeichnis variabel programmieren?

Hab schon einige Möglichkeiten ausprobiert.

lg gerhoe99   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 865
Registriert: 30.10.2002

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 25. Apr. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhoe99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Willkommen im Forum!

1. Was hast du denn schon so ausprobiert?
2. Wie lädst du denn die Daten in die Maschine?

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhoe99
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von gerhoe99 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhoe99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhoe99

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 26. Apr. 2006 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Daten lade ich über die RS232 Schnittstelle.

%_N_MPF1_MPF
;$PATH=/_N_WKS_DIR/N_MPF_WPD

1.Test
ohne PATH=... Zeile
da ist das Programm in Teileprogramm geladen worden.

2.Test
ohne N_MPF_WPD
da ist das Programm in Werkstuecke geladen worden.

3.Test
ohne PATH=...Zeile
ohne MPF hinter den Programmnamen
da ist das Programm in Clip geladen worden.

lg
gerhoe99

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 865
Registriert: 30.10.2002

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhoe99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Leider ist mir auch nichts mehr eingefallen. Ich kann das leider nicht simmulieren, da ich "in" meiner Maschine einen PC stehen habe. Über den läuft das alles, bzw. der hängt direkt im Netzwerk.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz